Rezension

Standhaftigkeit in Zeiten des Aufruhrs

Draußen die Welt -

Draußen die Welt
von Janet Lewis

Bewertet mit 4 Sternen

In diesem Roman ist die Hauptdarstellerin Mary Perrault. Sie lebt mit ihrem Mann und vier Kindern glücklich im ländlichen Kalifornien.
Als dann aber 1929 der Bankencrash in New York erfolgte, begann der Kampf ums Überleben.
Auch Marys Familie bleibt nicht verschont. Mary muss mehrmals Entscheidungen treffen und beweisen, dass es am Ende immer auf die innere Einstellung ankommt...

Die Autorin Janet Lewis beschreibt in 23 Kapiteln das Leben auf dem Land und stellt ihre Beschreibungen auch bildlich dar.
Die einzelnen Themen sind ähnlich, aber im Grunde geht es immer um das Überleben bei Verteidigung von Werten.

Alles in allem ein Geschichtsroman, den ich gerne als lesenswert weiter empfehle und mit 4* bewerte.