Startschwierigkeiten, mit einem unkonventionellen Buch

Die Sache mit Rachel -

Die Sache mit Rachel
von Caroline O’Donoghue

Dieser Roman "Die Sache mir Rachel" wird sicherlich nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein. Denn obwohl ich zu Anfang des Buches durchaus meine Schwierigkeiten mit dem sehr direkten, deutlich weniger literarischen Stil, als ich ihn erwartet hatte, der Autorin hatte, kam der Moment, an dem mich die erfrischende und einzigartige Erzählweise der Autorin dann doch packte.
Dieser Umstand legte sich folglich nach knapp 40 Seiten und ich gewöhnte mich an die entschleunigende Art der Autorin ihre Geschichte zu erzählen.
Ich lernte diese Art des Erzählens zu schätzen und konnte mich komplett in eine Geschichte fallen lassen, die so geschickt und gekonnt die entspannte
und doch authentisch realitätsnahe Konstruktion der Geschichte, machten dieses Buch für mich zu viel mehr als einem Liebesroman, sondern zu einem Roman über das Leben, ein Roman, der unkonventionell und innovativ ist.

Ein sehr gelungener Roman, an dessen Schreibstil ich mich zwar zu Anfang gewöhnen musste, der mich dann aber sehr überzeugen und begeistern konnte.