Super Start

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen -

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen
von Tina Köpke

Addams Family, eine Untote, ein Jäger und ein Fluch.

Das Cover, der Farbschnitt, die Illustrationen im Buch, einfach alles war so schön und haben mir richtig gut gefallen.

Den Schreibstil und die Charakteren fand ich super, der Prolog war echt toll und haben mich auch ein paar mal Schmunzeln lassen.

Katrina ist eine mürrische, morbide und düstere Zeitgenossin, die ganz normal zur Schule geht, mit ihrer recht untypischen Familie in einem Haus lebt usw. ergo völlig normal.

Außer das sie eine Untote - kein Zombie, das ist politisch nicht Korrekt.

Ich mochte sie von der ersten Seite an.

Tate war mir auf Anhieb sympathisch. Er ist der wundervolle Gegenpart zu Katrina. Und da das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben wurde, lernen wir beide Charakteren, ihre Gedanken, Gefühle und Familien besser kennen.

Die Handlung fand ich auch gut. Der Fluch, die Jäger, der zweite Handlungsstrang - der da noch läuft (wird nicht im Klapptext erwähnt, deshalb will ich nicht spoilern). Es hat irgendwie alles so gut harmoniert, zwar gab es die ein oder anderen Szene, wo ich gewünscht hätte es weiter zu verfolgen, aber diese dann erstmal wieder ruhen gelassen wurde. Daher geh ich davon aus, dass im zweiten Band diese aufgegriffen und zum Abschluss gebracht werden.

Ich verkrieche mich jetzt mal wie ein richtiger Bücherwurm in eine Ecke bis Frühjahr 2025, weil die Fortsetzung da erst erscheint und der Cliffhanger gemein, aber gut plaziert war.