Unterhaltsame Fantasy

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen -

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen
von Tina Köpke

Zum Buch:

Katrina lebt mit ihrer Familie in einem alten Haus, völlig zurückgezogen. Was keiner weiß, Katrina ist eine Untote, aber sie geht ganz normal zur Highschool und möchte nur noch ihren Abschluss machen.
Dann zieht eine Familie in das leerstehende Nachbarhaus und es stellt sich heraus, es ist eine Familie mit Jägern. Wegen eines Missgeschick muss Katrina viel mehr Zeit mit Tate, dem Jäger verbringen. Und das möglichst ohne sich gegenseitig zu töten.

Das Buch hat ein sehr ansprechendes Cover und sollte man eine Erstauflage haben, auch noch einen wunderschönen Farbschnitt.
Die Story beginnt recht harmlos mit einem Streich von Katrinas Schwester und dem Besuch des Nachbarsjungen Tate und endet mit einem missglückten Seelenzauber, der Katrina und Tate näher verbindet als den beiden lieb ist.
Aber durch die Nähe verändert sich auch ihr gegenseitiges Verhalten.
Die Story wird abwechselnd auch Sicht von Katrina und Tate jeweils in der Ich-Perspektive erzählt. Ein gut zu lesender Schreibstil, einige humorvolle Momente und viel übersinnliches. Allerdings ist es der erste Teil einer Reihe oder zumindest einer Dilogie und endet mit einem echt fiesen Cliffhänger, der einem völlig unzufrieden zurück lässt. Jetzt muss ich so lange warten, bis es weitergeht.
Ansonsten ist es sehr unterhaltsam, auch ein wenig romantisch und machte Spaß.

Ich habe das Buch teilweise selbst gelesen, teilweise als Hörbuch gehört.