Erfrischend anders!

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen -

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen
von Tina Köpke

Ich kannte Autorin Tina Köpke bislang nur von zwei Liebesgeschichten und war neugierig, wie sie sich im Fantasygenre schlägt. Und ich kann nur sagen:" Weiter so!".
Das Cover ist bereits leicht schräg und passt von den Motiven und Farben her gut zur Geschichte. Nach dem Klappentext hatte ich eine weitere Version einer paranormalen Romance erwartet, doch die Autorin hat mich positiv überrascht. Man darf sich nicht von den ersten Seiten abschrecken lassen. Autorin Tina Köpke ist ein Fan der Adams Family und ich fühlte mich nicht im ersten Kapitel tatsächlich in eine schlechte Szene des Films versetzt. Ich konnte Protagonistin Katrina und ihrer Familie so gar nichts abgewinnen und die Anspielungen, die die Autorin auch noch auf Twilght machte, ließen mich Langeweile erwarten. Aber nach dem etwas zähen Beginn nimmt die Geschichte dann plötzlich Fahrt auf, als die Familien Smythe und Walker, so gegensätzlich sie si d, plötzlich ein gemeinsames Projekt haben. Und Katrina hat mich mit ihrem Witz und ihrer Schlagfertigkeit wie der für sie Namen gebende Hurrikan glatt umgehauen. Beide Sprecher lesen gut und überzeugend. Eine klare Lese/Hörempfehlung!