Rezension

Super Thriller, spannend und gut zu lesen

HELIX - Sie werden uns ersetzen - Marc Elsberg

HELIX - Sie werden uns ersetzen
von Marc Elsberg

Bewertet mit 5 Sternen

Toller Marc Elsberg Thriller, der sich gerade in diesen Zeiten mit dem aktuellem Thema Virus beschäftigt. Es geht um geheime, genetische, unglaubliche Experiemente. Das faszinierende an seinen Büchern ist, man kann sich direkt vorstellen, dass das Thema was er behandelt wirklich schon Realität ist oder bald Realität wird. Fiktion und Realität verschwimmen für den Leser. 

Auch ist dieses Buch wieder unglaublich gut zu lesen. Elsberg verwendet einfach eine tolle Sprache, trotz kompliziertem Inhalt ist alles gut und verständlich beschrieben. Man muss kein Wissenschaftler sein um die Zusammenhängen zu verstehen. Das Buch ist in Tage gegliedert, wechselt in verschiedene Perspektiven und hat sogar noch einen romantischen Aspekt der Hauptfigur mit drin. Keiner der Figuren erschien mir langweilig, alle Stränge im Buch waren spannend bis zum Schluss zu verfolgen. Action, Romantik, Wissenschaft und Anregung zum Nachdenken wie sich die Welt so entwickeln wird. Absolut lesenswert.