The Light in Us

The Light in Us - Emma Scott

The Light in Us
von Emma Scott

Worum geht es?: Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat

Der Schreibstil: Das Buch ist sehr schön erzählt. Sogar einige witzige Passagen sind hier mit eingebaut. Die Gefühle der Beiden werden super widergespiegelt. Die Liebesgeschichte wird sehr ruhig erzählt und eher die Schicksale von Charlotte und Noah werden hauptsächlich thematisiert.

Die Hauptfiguren: Charlotte ist eine sehr starke Frau. Sie lässt sich nicht unterkriegen, wenn Noah mal gemein zu ihr ist. Sie lernt mit der Zeit auch mal ihren Mund aufzumachen, wenn ihr was stört, und nicht immer nur alles in sich hineinzufressen.

Noah hat sehr damit zu kämpfen das er blind ist, und lässt es an Jedem aus.

Endfazit: Diese Geschichte hat mir deutlich besser gefallen als "Never Doubt". Die Liebesgeschichte ist insgesamt sehr ruhig erzählt und die ein oder andere Wendung wurde mit eingebaut. Das gewisse Etwas hat dann doch gefehlt, damit es 5 Sterne werden. Ich kann das Buch aber jedem empfehlen, die gerne Liebesgeschichten mit mehr Tiefgang lesen.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.