Rezension

Wunderschön

The Light in Us - Emma Scott

The Light in Us
von Emma Scott

Bewertet mit 5 Sternen

Charlotte wurde für die Musik geschaffen und spielt mit ihrer ganzen Seele Geige. Doch nach einem tragischen Ereignis verstummt die Musik in ihr komplett. Doch da sie dringend Geld braucht, um in der Stadt New York zu bleiben, nimmt sie den Job als Assistentin bei Noah Lake an. Noah war mit Leib und Seele Extremsportler und Journalist, bis er bei einem heftigen Unfall sein Augenlicht verloren hat. Jetzt trägt er nur noch Hass, Wut und Zorn in sich. Doch Charlotte ist fest entschlossen, ihm zu zeigen, dass sein Leben noch nicht vorbei ist.

Emma Scott erzählt in diesem berührenden, wunderschönen Buch die Geschichte von zwei Menschen, die sich gemeinsam aus der Dunkelheit wieder ans Licht kämpfen. Sie hat wieder sehr authentische Protagonisten geschaffen, mit denen man Schmerz, Trauer, Wut aber auch tiefe Liebe miterleben kann. Dabei ist ihr Schreibstil kein bisschen erdrückend, sondern leicht und locker zu lesen. Dazu kommt noch das wirklich hübsche Cover.

Ich kann The Light in US auf jeden Fall empfehlen.