Ich bin sprachlos

The Light in Us - Emma Scott

The Light in Us
von Emma Scott

>>Du bist das Licht in meiner Dunkelheit...<< Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Allein Charlotte gelingt es, hinter seine Fassade aus Zorn und Schmerz zu dringen. Und sie ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat...

Dieses Buch ist der Hammer! Es fängt zu Beginn langsam an und hat dich sehr schnell in seinen Bann geschlagen. Ich habe das Buch mehr oder weniger in einem Rutsch durchgelesen und habe währendessen nahezu nichts anderes gemacht.

Die Geschichte ist sehr schön geschrieben. Sie fängt zwar mit eitel Sonnenschein an, aber das ändert sich schnell und wird zu einem Buch, das eben recht realitätsnah ist und die Hauptcharaktere sogar etwas heftigere Probleme haben, als der Durchschnittsbürger. Gerade das macht das Buch aber so wahnsinnig liebenswürdig und authentisch und gibt einem Hoffnung für sein eigenes Leben. Schön fand ich auch, dass die Hauptcharaktere sich eben nicht das erste Mal gesehen haben und sofort zusammenkamen sondern anfangs gelinde gesagt Spannungen vorhanden waren.

Kleines manko war allerdings, dass das vergehen einer längeren Zeitspanne nur in einem Nebensatz erwähnt worden war und von mir daher nicht wirklich wahrgenommen wurde, wodurch mir der darauf folgende Teil ein bisschen schnell und unglaubwürdig erschien.

Aber dennoch ist dieses Buch der absolute wahnsinn, was ich jedem der eine schöne, halbwegs realistische Liebesgeschichte mag empfehlen kann. :)