Eine nette Geschichte

The Light in Us - Emma Scott

The Light in Us
von Emma Scott

Der Schreibstil in dieser Geschichte hat mir ganz gut gefallen. Er ist flüssig und leicht zu lesen und  die Geschichte wird sehr bildlich dargestellt. Gerade die Sache mit dem Nicht-Sehen-Können wurde sehr gut und glaubhaft von der Autprin rübergebracht.

Diese Geschichte berührt.

Sie ist wunderschön.

Und doch habe ich irgendwie noch etwas mehr erwartet, da die Bücher der Autorin ja wirklich gehyped werden. Das war mein erstes Buch der Autorin und es hat mir gut gefallen, aber mir hat das besondere Etwas gefehlt.

Viele vergleichen es mit "Ein ganzes halbes Jahr", allerdings finde ich, dass man die Situationen der beiden Männer absolut nicht miteinander gleichsetzen kann.

Charlotte ist eine tolle Protagonisten, sie war mir gleich zu Beginn unheimlich sympathisch. SIe hat schon eine Menge hinter sich und sieht doch immer noch das Gute und das Positive im Leben. So freundlich Charlotte von Anfang an war, so unfreundlich war Noah. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn man ganz plötzlich nicht mehr sehen kann.

Die Entwicklung ihrer Beziehung fand ich schön mit anzusehen und mir ist auch das ein oder andere Tränchen gelaufen.