Rezension

Thriller mal anderes

Wenn das Eis bricht - Camilla Grebe

Wenn das Eis bricht
von Camilla Grebe

Bewertet mit 3.5 Sternen

~~Wenn das Eis bricht
Camilla Grebe
Die Geschichte ist in drei Handlungssträngen aufgebaut. Die Protagonisten erzählen jeweils wechselnd aus ihrer Sicht in der Ich-Form. Am Anfang war es für mich etwas schwierig dieser Form zu folgen. Aber nach einiger Zeit geht es.

Ein eiskalter Wintertag in Stockholm, eigentlich ganz normal. Wäre nicht grade Peter Lindgren von seinem Kollegen Manfred zu einem Einsatz gerufen. Im Haus des schwedischen Geschäftsmannes Jesper Ore wird eine aufs Scheußlichste zugerichtete Frauenleiche gefunden. Der Hausbesitzer ist verschwunden.
Wer ist hier Opfer und wer Mörder? .

Im Vordergrund steht nicht unbedingt die Tat selbst, sondern vielmehr die Charaktere. Gut es ist ein Verbrechen passiert, das steht außer Frage. Aber das wie, wieso, warum steht im Vordergrund des Krimis.
Camilla Grebe, die Autorin des Thriller nimmt den Leser mit auf eine ungewöhnliche Lesereise.