TOLL - EINFACH NUR TOLL

Ewiglich die Sehnsucht - Brodi Ashton

Ewiglich die Sehnsucht
von Brodi Ashton

ZUM INHALT:

Wenn die Unsterblichen das größte Opfer verlangen... Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück. Doch ihr bleibt nur ein halbes Jahr Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie einfach abgehauen war, doch in Wirklichkeit hat der Rockmusiker Cole sie mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt Nur Nikkis Liebe zu Jack hat sie davor bewahrt zu sterben und ihr ermöglicht, auf die Erde zurückzukehren. Cole, mit dem sie ein seltsam enges Band verbindet, bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie Große Gefühle, verzweifelte Hoffnung - der Sehnsuchtsroman von der wahren Liebe .

Der erste Band der Ewiglich-Trilogie verbindet ein modernes Setting mit Elementen aus dem "Orpheus" und "Eurydike"-Mythos

MEINE MEINUNG:

So, nun habe ich auch dieses Buch gelesen, von dem ich vorher schon ziemlich viel gehört habe und überwiegend positive Sachen und ich war schon echt gespannt darauf, denn der Klappentext hörte sich richtig genial an und jetzt nachdem ich es gelesen habe, kann ich die guten Rezensionen sehr gut verstehen.

Ich möchte zum Inhalt nichts sagen, denn der Klappentext sagt genug und mehr braucht man im Vorfeld nicht wissen.

Am Anfang fand ich die ersten Seiten etwas komisch und ich wusste nicht genau, ob ich mich auf die Geschichte einlassen konnte, aber ich habe einfach weitergelesen, weil ich wollte warum alle so begeistert sind. Und nach den ersten Kapiteln war ich total gebannt. Die Autorin hat die Idee zum Buch, zu der Trilogie, super umgesetzt, eine Welt erschaffen, die ich so noch nicht kannte, das Ewigseits, dass auf den Leser spannend und gleichzeitig deprimierend wirkt und man bekommt mit Nikki echt Mitleid und man hofft so sehr, dass ihr dies erspart bleibt.

Auch der Schreibstil der Autorin ist phänomenal, einfach und leicht verständlich, man verschlingt das Buch und alles ist richtig gut erklärt, gerade auch die Mythen.

Nikki (Becks) und Jack finde ich einfach nur klasse, sie haben mir von Anfang an gefallen und einen Platz in meinem Herzen ergattert. Gerade Jack ist toll, eigentlich ein kleiner Draufgänger bis er Nikki kennenlernt und er erfährt was es heißt zu lieben, der die Hölle durchmacht, als Nikki auf einmal spurlos verschwunden ist. Er ist verletzlich und dennoch stark, er muss auch stark sein um für seine Liebe zu kämpfen und dies tut er. Naja über Cole lässt sich streiten, ich finde ihn nicht unbedingt unsympathisch, aber auch nicht toll, er ist halt der Störer.

Die Protagonisten sind richtig gut ausgereift, sie wirken nicht oberflächlich, sondern absolut passend zur Geschichte. Das Buch ist spannend und gefühlvoll, man kann lachen, aber manchmal hat man auch einen Kloß im Hals und genau dies gefiel mir, es ist abwechslungsreich und fesselnd bis zur letzten Seite.

Ich freue mich nun auf die Fortsetzung!!!

FAZIT:

Ein wahnsinnig guter Auftakt der "Ewiglich - Trilogie", mit einer tollen Umsetzung der Autorin, super gelungen Protagonisten und einer Achterbahn der Gefühle für den Leser, was will man mehr!!!