Rezension

Toller historischer Roman

Der Duft der weiten Welt - Fenja Lüders

Der Duft der weiten Welt
von Fenja Lüders

Bewertet mit 5 Sternen

Tolle Familiengeschichte, die sich dazu noch in meiner LIeblingsstadt Hamburg abspielt. Es geht um Kaffee, eine Familiengeschichte, die erste Liebe und Freundschaften.

Mia erlebt ihre erste Zeit im Internat getrennt von zu Hause und kann sich bei ihrem Vater durchsetzen im Kaffeegeschäft mitzuhelfen. Dann steht eine Fahrt nach New York an, die aber durch einen Schicksalsschlag vereitelt wird und die Geschichte nimmt einen ganz anderen Lauf. Man freut sich und leidet mit Mia mit, ich bewudnere die Figur für ihre Contenance in jeder noch so schwierigen Situation. Gefühlt wird Mia schneller erwachsen als das eigentlich gut wäre für ein Kind, aber sie schafft das Leben in der neuen Rolle erstmal gut.

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, das Buch konnte man verschlingen und es macht Lust auf mehr. Wie gehts weiter mit Mia und der Familie? Kommt Sie noch nach USA? Findet Sie ihr Glück oder doch nicht?  Am 29. Juni 2020 erscheint der 2. Teil.