Rezension

Toller kurzweiliger Krimi, dessen Auflösung etwas sehr einfach war...

Töte, was du liebst
von Christian Kraus

Dieses Buch ist ein kurzweiliger, interessanter Krimi mit Anlehnung an die Medizin.

Die verschiedenen Charaktere werden sehr schnell vorgestellt, was durch den Perspektivwechsel der Hauptakteure noch schneller funktioniert.

Die kurzen Kapitel, lesen auch zum schnellen lesen ein ohne das man das gefühl hat, dass sie "abgebrochen" sind.

Die Auflösung des Täters war relativ schnell und einfach wobei die Beweggründe detailiert herausgearbeitet werden und auch so, Spannung bis zum Schluss bleibt.

Ob man die Beweggründe eines Mörders nachvollziehen kann/sollte/muss ist eine persönliche Einstellungsfrage. Für mich ist es egal, was einem angetan wurde. Nichts rechtfertigt die Verletzung / Tötung eines anderen Menschen.

Insgesamt ein toller, überraschender Krimi der sogar zum zweimaligen Lesen einlädt...