Tolles Buch

Faye - Herz aus Licht und Lava - Katharina Herzog

Faye - Herz aus Licht und Lava
von Katharina Herzog

Faye hat eigentlich keine große Lust ihre Mutter nach Island zu begleiten, doch ihr bleibt nichts anderes übrig, da sie noch nicht volljährig ist. Auf Island angekommen kommen die naturbegeisterte Faye und ihre Mutter in einem kleinen Haus unter. Doch kaum ist Faye auf Island angekommen, passieren merkwürdige Dinge, so sieht sie unter einem Baum Gestalten die singen, doch das komische ist, dass sie auf einem Bild nicht zu sehen sind. Dann tauchen plötzlich Glühwürmchen auf. Zudem liegt der Baum im Sterben und soll gefällt werden, obwohl er einer Sage nach der Eingang zur Elfenwelt sein soll. Die Elfen und der Baum sind nur zu retten wenn das Herz des Baumes wiedergefunden wird. Doch Elfen sind nur eine Sage und gibt es doch eigentlich nicht, oder etwa doch?

Ich muss sagen, dieses Buch hat mich positiv überrascht. Faye stand nicht weit oben auf der Liste von Büchern die ich unbedingt lesen möchte, doch nun bin ich froh es gelesen zu haben. Das Buch fängt langsam an und es dauert gut 30 Seiten bis Faye auf Island ankommt, die Seiten wurden jedoch gut genutzt um Faye vorstellen und man sich ein Bild von ihr machen und rausfinden konnte wie sie tickt.

Es dauert ein bisschen bis die Geschichte Fahrt aufnimmt, doch das ist nicht schlimm. Faye als Hauptperson war toll, wenn auch manchmal ein bisschen leichtgläubig. Sie hat die ganze Elfensache ein bisschen zu schnell akzeptiert und nicht genug hinterfragt.

Die Umgebung, die Natur, Island und die Lichtung waren einfach toll beschrieben und wirklich gut umgesetzt.

Zusammengefasst fand ich das Buch gelungen. Ein paar Geheimnisse in dem Buch waren leicht herauszufinden und hab ich mir für meinen Teil schon gedacht, gestört hat das aber nicht. Dennoch war das Buch von Anfang bis Ende toll und hat mich gut unterhalten.