Tolles Buch mit unerwartetem Ende

Autorin: Sara Raasch

Erscheinungsdatum: 14. April 2015

Seitenanzahl: 464

Verlag: cbt (http://www.randomhouse.de/cbt/)

Inhalt: Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Sie versucht alles um das Medaillon zurückzubekommen, denn nur damit können sie Frühling besiegen und Winter zu neuer Größe führen.

Cover:                    5 Herzchen

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Man kann hundertmal darauf schauen und man erkennt immer wieder etwas Neues. Außerdem passt es sehr gut zum Inhalt und macht einen sehr neugierig auf das was darin steht.

Geschichte:               5 Herzchen

Die Geschichte gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist genau die richtige Thematik für mich, denn ich liebe das Mittelalter und Geschichten mit Königen und Prinzen, deshalb war es genau das Richtige für mich.

Außerdem finde ich die Idee an sich wirklich toll. Ich habe noch nie so etwas Ähnliches gelesen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu lesen, vor allem weil so viele unerwartete Wendungen darin waren.

Auch sehr gut gefallen hat mir, dass die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund steht. Es geht eigentlich wirklich nur darum, dass Meira Winter retten will und Liebe ist dabei eher Nebensache.

Figuren:                5 Herzchen

Meira hat einen Platz in meinem Herzen bekommen. Sie erinnert mich irgendwie ein bisschen an Katniss. Denn sie macht was sie will, egal was andere sagen. Außerdem würde sie alles tun um die zu beschützen die sie lebt und sie würde ihr Leben lassen damit Winter wieder an seine Macht kommt. Außerdem finde ich gut an ihr, dass sie kein Mädchen ist, welches sich von Jungs herumschupsen lässt und nicht weiß was sie empfinden soll. Sie nervt nicht die ganze Zeit, weil sie sich nicht sicher ist wen sie nun liebt und das gefällt mir wirklich gut an ihr. Sie zeigt einfach durch und durch Stärke.

Die anderen Charaktere können aber auf jeden Fall mit Meira mithalten und sind toll auf ihre eigene Weise.

Spannung:               4,5 Herzchen

Das Buch war vom Anfang bis zum Schluss spannend, auch wenn ich eine Zeit lang brauchte um richtig reinzukommen. Aber es hat trotzdem keine 5 Herzchen in dieser Kategorie bekommen, denn ich habe schon viel früher eins und eins zusammenzählen können und habe deshalb das Ende schon ein bisschen erahnt. Aber trotzdem hat es viele Wendungen, welche das ganze Buch nicht langweilig werden lassen.

Fazit:                   5 Herzchen

Ein tolles Buch mit einem unerwarteten Ende.