Tolles Setting und eine sympathische Familie

Firefly Creek -

Firefly Creek
von Lilian Kaliner

"Sehnsucht in deinem Herzen" ist der Auftakt der Firefly Creek Reihe und bereits dieser hat mir sehr gut gefallen, so dass ich mich jetzt schon auf die Fortsetzungen freue.

Ethan ist gemeinsam mit seinem Vater und seinen Brüdern auf der Silverwood Ranch aufgewachsen und kehrt nach Jahren zurück. Schnell ist wieder mitten drin im turbulenten Alltag der Familie und trifft dort auch auf Liz, die Witwe seines verstorbenen Bruders Samuel.

Das Setting auf der australischen Ranch hat mir sehr gut gefallen und die Autorin hat hier eine wirklich tolle Atmosphäre geschaffen, in der man sich sehr wohl gefühlt hat. Die Familie Bennett war ebenfalls sympathisch und ich habe die Familie sehr gerne begleitet.

In diesem Buch stehen Ethan und Liz im Vordergrund. Ich mochte es sehr wie sich die Liebesgeschichte entwickelt und wie die Thematik um den verstorbenen Bruder/Ehemann behandelt wird. Die Entwicklung der Liebesgeschichte geht eher langsam voran, aber dies war hier definitiv sehr passend, und die Funken und die Chemie zwischen Ethan und Liz waren sehr schnell zu spüren.

Interessant waren auch die anderen Familienmitglieder, wobei ich mich mit John sehr schwer getan und ich bin gespannt, ob er noch seine eigene Geschichte bekommt und wie ich da mit ihm zurecht kommen werde. Ein Highlight war definitiv Lizs Sohn Ollie, der mich immer wieder zum lachen und schmunzeln gebracht.

Das Buch war ein sehr gelungener Auftakt der Reihe und ich freue mich schon sehr darauf wieder auf die Silverwood Ranch zu reisen.