Tue was immer du tun musst um Glücklich zu werden

Glück ist meine Lieblingsfarbe - Kristina Günak

Glück ist meine Lieblingsfarbe
von Kristina Günak

Zum Inhalt

Juli ein Hamburger Mädchen hat alles Zelte abgerissen und ist zu ihrem besten Freund nach Porto Bello in Spanien gereist. Dort will sie sich selbst finden und schauen was sie glücklich macht. Denn in einem Büro zu sitzen und Versicherungsunterlagen zu wälzen ist nicht das Glück welches sie zum Leben braucht. In Spanien baut sie sich ein kleines bescheidenes Leben auf. Doch bringt das Leben in Spanien nicht nur Freude sondern auch Ängste und Traurigkeit. Bis Quinn auftaucht und alles auf den Kopf stellt.

Meine Meinung

Glück ist meine Lieblingsfarbe wurde von Kristina Günak geschrieben. Mit 272 Seiten erschien das Buch am 31.05.2019 im Bastei Lübbe Verlag.

Auf dem Cover sind bunte Kreise vor weißem Hintergrund. Auch ein Hund und ein Fahrrad sind darauf zu sehen.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Ich mochte besonders die Entwicklung zwischen Juli und Quinn, aber mehr noch die Verwandlung von Calida. Calida ist die ängstliche Hündin von Pedro, dem Postboten. Doch nach seinem Tod, nimmt Juli sie auf und kümmert sich fortan um die Hündin. Calida selbst mag Juli sehr und auch Quinn hat sie in Ihr Herz geschlossen. Doch Juli weiß, dass sie irgendwann zurück nach Hamburg muss. Was wird auch Quinn und Calida werden?

Besonders hat mir die Gestaltung der Protagonisten gefallen, sowie die Beschreibung der Insel selbst. Auch der Schreibstil konnte durch seine Lockerheit überzeugen. Ein gefühlvoller und mit Humor gespickte Liebesroman.

Fazit

Die Geschichte rund um Juli und ihr Leben in Spanien ist einfach zum dahinschmelzen. Das Buch bekommt eine ganz klare Leseempfehlung. Einfach ein toller Liebesroman zum abtauchen und genießen.