Rezension

Und ich dachte, der Auftakt wäre bereits ein Highlight gewesen..

Scythe - Der Zorn der Gerechten - Neal Shusterman

Scythe - Der Zorn der Gerechten
von Neal Shusterman

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Welt, in der es keine Armut, Kriege oder Krankheiten mehr gibt. Sie Menschheit hat Unsterblichkeit erlangt. Doch um eine Überbevölkerung zu vermeiden müssen dennoch Menschen sterben. Diese Aufgabe des Tötens obliegt den Scythe: sie entscheiden wer zum Wohle aller sterben muss.

Ich dachte der Auftakt der Scythe-Trilogie wäre bereits ein Highlight gewesen, denn ich war begeistert vom Szenario, den Charakteren, der Handlung und des Schreibstils. Und dann habe ich diesen zweiten Teil gelesen und er ist einfach NOCH besser, spannender, atemraubender, unerwarteter, krasser! Wie viele Wendungen und Überraschungen kann man sich ausdenken? Was für ein fulminantes Ende kann man kreieren? Und Neal Shusterman schreit dazu aus dem Off: Ja, ja und nochmal JA!

Wer Dystopien genauso sehr liebt wie ich, wer sich für KIs interessiert, wer Herzrasen vor Aufregung bekommen und sprachlos zurückgelassen werden möchte, der MUSS jetzt sofort alles stehen und liegen lassen und diese Reihe beginnen!