Unfassbar spannend und gut

Cryptos - Ursula Poznanski

Cryptos
von Ursula Poznanski

Im neusten Werk von Ursula Poznanski lesen wir von einer interessanten Zukunft. Jana Pasco ist Weltendesignerin für Fantasyländer, denn unsere Welt ist durch die Klimaveränderung und Naturkatastrophen gezeichnet. Die Leute flüchten sich daher lieber in die alternativen Realitäten, wie z.B. Kerrybrook einem idylischen Fischerdorf. Doch ausgerechnet in dem ruhigen friedlichen Ort mit den gemütlichen Pubs, geschieht ein Verbrechen. Daraufhin besucht Jana selbst ihre kreirte Welt, um der Sache auf den Grund zu gehen und gerät dabei in grösste Gefahr.

Die Geschichte liest sich sehr flüssig, was natürlich nicht nur an dem genialen Schreibstil der Autorin liegt, sondern an der überaus interessanten Story. Die bildreiche Beschreibung der Welten, die Ausarbeitung der Protagonisten und der Handlungsstrang sind sehr beeindruckend und überzeugend.

Ursula Poznanski nimmt uns hier in eine unheimlich detailreiche und sogar fast realistisch wirkende Zukunftsreise mit. Ihre Geschichte ist so umfassend und tiefgründig, man vergisst zwischendurch, dass es eine fiktive Handlung ist. Einfach unfassbar gut und spannend geschrieben, zieht einen dieses Buch absolut in seinen Bann. Ich habe es in Rekordzeit gelesen und bin total begeistert. Vielen Dank für dieses erstklassige Buch, dem ich liebend gern 5 Sterne gebe in meiner Bewertung.

Absolute Leseempfehlung!