(Un)glücklich verliebt

Chicago Devils - Die Einzige für mich - Brenda Rothert

Chicago Devils - Die Einzige für mich
von Brenda Rothert

Anton ist erfolgreicher Eishockeyspieler bei den Chicago Devils. Er ist sehr konsequent: Er trainiert hart, trinkt nicht, ernährt sich gesund und hat keine Frauengeschichten. In seiner Freizeit kümmert er sich um seinen Onkel, der nach einem Schlaganfall Pflege benötigt und bei Anton wohnt. Dass Anton alleinstehend ist, hat einen besonderen Grund, denn er bekommt eine bestimmte Frau einfach nicht aus dem Kopf. Zu blöd, dass sie die Frau seines Teammitglieds ist und für ihn daher tabu.

Mia lebt getrennt von ihrem Ehemann. Sie möchte sich scheiden lassen, doch der will einer Scheidung nur zustimmen, wenn sie auf das ihr bei der Scheidung zustehende Geld verzichtet. Zudem hat ihr Noch-Ehemann ihr den Zugang zu sämtlichen Konten gesperrt. Eines Abends trifft sie Anton in der Bar, in der sie arbeitet. Sie bittet ihn, niemandem zu erzählen, dass sie dort arbeitet. Anton stimmt dem zu, bietet ihr aber Unterstützung an, da er seit Jahren in Mia verliebt ist. Mia lehnt seine Hilfe zwar ab, schnell entwickelt sich allerdings eine Freundschaft zwischen den beiden. Doch sobald Mias Ehemann davon erfährt, droht die Situation zu eskalieren.

Es ist eine schöne, bewegende Geschichte, allerdings ist bei mir der letzte Funke nicht ganz übergesprungen. Ich kann allerdings nicht genau sagen, warum nicht. Trotzdem hat mich die Story gefesselt. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich mich in Bücher besser hineinversetzen kann als in Hörbücher.

Etwas gestört hat mich am Ende, dass das Verhalten von Mias Ex keine härteren Konsequenzen hatte und das eigentlich niemand darüber Bescheid wusste. Hier wären definitiv andere Strafen angebracht gewesen. Es wird nicht näher darauf eingegangen, aber meiner Meinung nach wäre eine Gefängnisstrafe die logische Folge gewesen. Durch die Konsequenzen, die es hatte, wusste man zwar, dass einige über seine Taten informiert wurden (auch andere Teams?), seine Teammitglieder allerdings nicht.