Rezension

Verdient einen Oscar

Chroniken der Schattenjäger 01. Clockwork Angel - Cassandra Clare

Chroniken der Schattenjäger 01. Clockwork Angel
von Cassandra Clare

Bewertet mit 5 Sternen

Clockwork Angel

Nachdem Tessa nach London gekommen ist wird sie eingespert und von den Dunklen Schwestern tyrannisiert! Als Tessa herausfindet das sie ein Gestaltwandler ist wird sie von den Schwestern trainiert, und das ist nicht genug. Tessa soll einen Magister heiraten, wird aber von William Herandal gerettet. Nachdem Tessa bei den Kampf zwischen Will und seinen Begleitern, gegen die Dunklen Schwestern Ohnmächtig wird, wacht sie im Institut Londons wieder auf. Dort beweist sie das sie ein Schattenwesen ist und erfährt wie es ist, eins zu sein. Nach einiger Zeit entwickelt sie Gefühle für Will, den schönen Mann mit schwarzem Haar und blauen Augen. Mit ihm und seinen Parabatei, geht sie auf Mission um ihren Bruder zuretten, der vom Magister gefangen geworden war. Doch dann gibt es einen weiteren Kampf, der Magister kommt ins Institut. Dank ihrer Magie kann Tessa sich retten und erschreckt damit Will.  Als Tessa Will küsst, stößt er sie weg, noch weiß sie nicht was mit ihm los ist.  Aber eins weiß sie: Sie darf Will nicht lieben!

So entwickelt sie nicht ganz freiwillig Gefühle für James, der nicht mehr lange Luft zum Leben hat. Er ist Tod krank und keiner kann was dagegen machen.

 

Das Buch Clockwork Angel ist der 1 Band der Reihe Clockwork. In diesem Buch erfährt man mehr über die Vorgänger von Jace, Clary und den Lightwoods.  Auch bekannte Namen tauchen auf wie zum Beispiel Magnus Bane und Ragnor Fell. Aber man lernt auch über die lebensweise der Nephelim im 19. Jahrhundert, und das es auch schon in dieser Zeit böse Kräfte es gab. Cassand Clare, schafft es die Erfolgsreihe : chroniken der Unterwelt weiter leben zulassen, in der Vergangenheit.