Viel besser als man bei dem Cover vermutet

Das Tartarus-Projekt - Gerd Schilddorfer

Das Tartarus-Projekt
von Gerd Schilddorfer

Zum Inhalt:
Eine Party im Nobelort Grünwald endet für den Gastgeber, einem erfolgreichen Unternehmer, tödlich. An die Heizung gekettet, verstümmelt, ermordet und angezündet wird er gefunden. Der Autor Landorff beginnt mit Nachforschungen und dabei hilft ihm Alexandra Buschmann, die auch auf der Party war. Dabei geraten sie in ein Gewirr zwischen Geheimdiensten, Wirtschaftsinteressen aber auch politischen Machenschaften und bald sind sie selbst in Gefahr.
Eigentlich muss man denjenigen, der dieses nichtssagende Cover entwickelt hat, fragen, was er sich dabei gedacht hat. So nichtssagend, dass man es in einer Buchhandlung wahrscheinlich links liegen lassen würde. Und das hat das Buch nicht verdient, denn es ist wirklich spannend. Auch wenn man zwischendurch mal die Übersicht verlieren kann, wer mit wem und was passiert da eigentlich alles, aber das macht im Grunde nichts. Man findet immer wieder zurück zum Geschehen und die Geschichte ist echt spannend und überzeugend erzählt. Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen.
Fazit:
Viel besser als man bei dem Cover vermutet.