Welche Wahrheit ist real?

LITTLE LIES - Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - Megan Miranda

LITTLE LIES - Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht
von Megan Miranda

Zur Handlung:

Zwei Frauen. Leah, Journalistin, möchte ihr altes Leben hinter sich lassen und zieht mit ihrer besten Freundin Emmy aufs Land an den Waldrand.

Leah arbeitet als Lehrerin in einer Schule und Emmy nachts in einem Hotel an der Rezeption.

Die beiden jungen Frauen sehen sich selten und das Zusammenleben klappt gut.

Als die Miete fällig wird, fällt Leah auf, dass sie Emmy seit Tagen nicht gesehen hat.

Noch bevor Leah dazu kommt, Emmy als vermisst zu melden, wird in der Nähe ihres Hauses eine junge Frau bewusstlos aufgefunden, die ihr selbst wie ein Zwilling gleicht.

Leah fürchtet nun um ihr eigenes Leben, zumal sie gestalkt wird....

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Das erste Drittel des Buches macht mich sehr neugierig und wirft viele Fragen auf.

Im zweiten Drittel plätschert die Handlung für mich größtenteils vor sich hin. Einzig spannend, dass eine Leiche auftaucht. Ansonsten wirft die Autorin nur noch mehr Fragen auf.

Im letzten Drittel jedoch nimmt das Buch dann ordentlich an Fahrt auf und löst viele Rätsel auf. Es gibt ein sehr überraschendes Finale, welches mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Ich würde dieses Buch nicht als mein Lieblingsbuch benennen, allerdings war es insgesamt eine sehr gute Leistung und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde lesen und bin dankbar dafür.

Insgesamt vergebe ich 4 Sterne.