Weniger grausam als erwartet

Der Totenarzt -

Der Totenarzt
von Chris Carter

Grundsätzlich bin ich ein großer Fan des Autors Chris Carter, ich habe selten eine Buchreihe im Thrillerbereich gelesen, die so konstant ihr Niveau hält, wie es Chris Carter mit seiner Robert Hunter und Carlos Garcia Reihe vermag. Umso mehr freute ich mich nun auf den neusten Teil der Reihe, der "Der Totenarzt" heißt und wie man es vom Autor gewohnt ist, steigen wir sofort mich gruseligen und grausamen Szenen von der ersten Seite an in die Story ein.

Doch dieses Mal muss man sagen, dass der Autor sich mit seiner Brutalität und den blutigen Szenen in der Geschichte, im Vergleich zu den meisten anderen Teilen doch zurückhält und uns hier ein eher weniger blutrünstiger Thriller erwartet. Dennoch ist die Geschichte wieder rasant erzählt, ein wahrer Pageturner und die Kapitel sind kurz und knackig und lassen sich super schnell verschlingen. Auch Ermittlungsarbeit der beiden ist mal wieder interessant und spannend gestaltet.

Und dennoch muss ich sagen, dass bei allem Lob, dieser Teil eher durchschnittlich war und nicht ganz so grandios, herausragend oder schockend, wie seine anderen Vorgänger, weshalb es von mir "nur" 4 Sterne gibt.