Fesselnd und brutal

Der Totenarzt -

Der Totenarzt
von Chris Carter

Der bereits 13. Fall für die Detectives Robert Hunter und Carlos Garcia beruht auf einer wahren Begebenheit. Gerichtsmedizinerin Dr. Hove fallen bei der Obduktion eines Überfahrenen Ungereimtheiten auf, die nur einen Schluss zulassen: ein Serienmörder ist wieder einmal am Werk. Nur leider gibt es keinerlei Anhaltspunkte für das LAPD - es gibt noch nicht mal einen Tatort...

Der Stil der Covergestaltung bleibt der Reihe treu, die roten Schrauben und der gelbe Schriftzug sowie natürlich der Autorenname ziehen die Aufmerksamkeit auf sich.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und fesselnd, das Buch war im Nu fertig gelesen. Obwohl es bereits das 13. Buch der Reihe ist und die Fälle meistens einem ähnlichen Schema folgen, ist es doch wieder richtig spannend und unterhaltsam. Natürlich ist auch dieser Fall nichts für sanfte Seelen, die Gewalt und die Folterungen sind detailliert beschrieben, sodass man sich alles wie bei einem Film vorstellen kann. Mehr möchte ich von der Handlung gar nicht verraten. Auf jeden Fall freue ich mich, wenn die Reihe bald schon weitergeht.

Der Totenarzt bekommt von mir eine klare Leseempfehlung für hartgesottene Thriller-Fans und 5 Sterne.