Fesselnder Thriller

Der Totenarzt -

Der Totenarzt
von Chris Carter

Chris Carter ist wieder in Höchstform. Wir dürfen bereits zum 13. Mal das Ermittler-Team Hunter/Garcia bei ihrem Fall begleiten . Und wie immer ist Spannung von der ersten bis zur letzten Seite geboten. Dieser Thriller ist definitiv wieder nichts für schwache Nerven.

Die Ermittler bekommen es in diesem Fall  mit einem außerordentlich skrupellosen Serienmörder zu tun, der seine Opfer auf perfide Art und Weise foltert und anschließend tötet. Als Leser begleiten wir Hunter und Garcia dabei, wie sie der Wahrheit Schritt für Schritt näher kommen.Was mir außerdem sehr gut gefallen hat, waren die Kapitel aus dem Sektionssaal. Es war sehr interessant zu erfahren, welche Rückschlüsse man durch die Obduktion einer Leiche auf das Verbrechen, bzw. auf die Todesursache ziehen kann.

Der Schreibstil ist wie gewohnt, flüssig und spannend. Die Kapitel sind kurz und prägnant. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, so neugierig war ich, wie es wohl weitergeht. Daher war es auch nicht verwunderlich, das ich in einer Nacht alles durchgelesen hatte.

Man muss als Leser die vorherigen Bände nicht kennen. In diesem Fall kann ich aber nur jedem empfehlen, dies nachzuholen. Chris Carter hat hier einfach eine tolle, spannende und mitreißende Thriller-Reihe erschaffen, die das Herz eines jeden Adrenalienjunkies höher schlagen lassen.

Ein kurzes Wort noch zum Cover: Es ist passend, auch wenn es mich nicht so wirklich anspricht. Das ist dann aber auch schon das einzige Manko. Mir kommt es auf den Inhalt an, und der ist tadellos.

Vielen Dank für nervenaufreibende Lesestunden! Klare Leseempfehlung!