Grausam und spannend

Der Totenarzt -

Der Totenarzt
von Chris Carter

Ein Mann wird tot auf einer viel befahrenen Straße in LA gefunden. Bei der Obduktion entdeckt die erfahrene Pathologin das der Mann schon tot war bevor er überfahren wurde. Erfroren im Sonnenstaat Californiens. Das ruft Robert Hunter und seinen Partner Carlos Garcias auf den Plan. Doch wo sollen sie anfangen ohne einen Tatort. Wenig später wird bei einer Vorlesung die Leiche eines Selbstmörders obduziert bei der eine kluge Studentin Unregelmäßigkeiten feststellt. Auch dieser Mann war schon tot bevor er vermeintlich von einer Brücke gesprungen ist. Die Ermittlungen verlaufen schwierig bis ein Gedanke die erfahrenen Ermittler auf die richtige Spur führen und es am Ende auch für Carlos gefährlich wird.

Chris Carter ist ein Garant für jeden der Spannung mag und keine Scheu vor grausamen Schilderungen hat. Die Auflösung erfolgte dieses Mal recht knapp bemessen, erst durch seine eigene Erzählung lernt man das Motiv des Täters kennen, das sehr grausam ist. Der Schreibstil ist gewohnt rasant und dieses Mal kommen auch andere Personen des LAPD zum Einsatz ohne die manche Ermittlungen mühsam wären.

Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band den man gut in einem Rutsch durchlesen kann.