Erschreckend, Gruselig, Lesenswert!

Der Totenarzt -

Der Totenarzt
von Chris Carter

nach einer wahren Begebenheit erzählt!

Den Kriminalroman “Der Totenarzt” hat Chris Carter am 29. Mai 2024 gemeinsam mit dem Verlag ullstein herausgebracht. Das bedrohlich wirkende Cover passt hervorragend in das Genre und ist sofort als Teil der Reihe erkennbar. Der Titel und der Name des Autors sind gut lesbar. Es handelt sich um den 13. Band mit dem Ermittler Robert Hunter. Er ist ohne Vorkenntnisse aus den früheren Bänden gut lesbar. Das Besondere an einem Thriller von Chris Carter ist, das Chris Carter forensischer Psychiater ist. Er erzählt nach einer wahren Geschichte.

Als ich das neue Werk von Chris Carter entdeckt habe, das musste ich gleich zugreifen. Bisher habe ich alle seine Bücher gelesen. Gespannt habe ich angefangen zu lesen. Mit seinem leicht und locker wirkenden Schreibstil hat der Autor mich gleich in seine Geschichte entführt. Kraftvolle Worte und sorgfältig eingesetzte Bilder runden die geschriebenen Texte ab.

Durch Zufall entdeckt eine ambitionierte Studentin in einem rechtsmedizinischen Institut in Los Angeles, das das vor ihr liegende Unfallopfer gar kein Unfallopfer ist. Hunter und Garcia werden hinzugerufen und sie dürfen zeigen, was in ihnen steckt. Das tun sie mit Bravour und Carter zeigt hier seine stärksten Szenen.

Vom ersten bis zum letzten Buchstaben ist diese Erzählung unglaublich spannend geschrieben. Einmal mit dem Lesen gestartet ist es kaum noch möglich, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Es ist spannend, spannend und spannend. Das Fiese daran ist, es ist nach einer wahren Geschichte erzählt. Das habe ich beim Lesen im Kopf und immer wieder frage ich, wie das, was der Autor mir da erzählt, denn wahr sein kann. Der Showdown am Ende haut dann so rein, das ich nachdenklich zurückgeblieben bin und erst einmal eine Pause brauchte. Chris Carter ist ein Ausnahmeschriftsteller. Er zeigt es mit dem 13. Band für Hunter und Garcia noch einmal deutlich.

Alles in allem hat Chris Carter mit “Der Totenarzt” einen ausgezeichneten und düsteren Krimi auf den Büchermarkt gebracht, den ich gerne weiterempfehle. Er ist für nervenstarke Leser geeignet, die damit zurechtkommen, dass Chris Carter nach einer wahren Geschichte erzählt.