Wer hat nicht schon einmal mit dem Gedanken gespielt

Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht! - Jo Simmons

Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht!
von Jo Simmons

Meine Meinung zum Buch:

Jonny ist von seinem großen Bruder, der ihn ständig hänselt, genervt und so nutzt er die Chance und tauscht ihn über ein Internetforum. Die Idee fanden meine Töchter auch ganz lustig und mal ehrlich, wer hat nicht schon einmal mit dem Gedanken gespielt, nervige Geschwister einzutauschen und dafür nettere zu bekommen? Aber auch bei Jonny hakt die Sache, er bekommt zwar einen neuen Bruder, aber perfekt ist dieser auch nicht. Nach mehreren Umtauschversuchen ist Jonny wieder ziemlich genervt und möchte nun doch seinen eigenen Bruder wieder zurück. Wer hinter der Geschwistertauschbörse steckt, hatten wir schon vermutet, aber sicher waren wir uns nicht. Somit war es für uns spannend bis zum Schluss.

Das Buch ist durch unterschiedliche Schriftarten und viele Illustrationen auch für nicht ganz so lesebegeisterte Mädchen und Burschen geeignet. Gut gefallen hat uns, dass es am Ende der Geschichte eine Botschaft gibt, die vermittelt wird und dass die gesamte Tauschaktion auf humorvolle Weise geschieht und somit auch für Erwachsene ganz lustig zu lesen ist.