Rezension

wichtiger Brief

Helle Tage, helle Nächte - Hiltrud Baier

Helle Tage, helle Nächte
von Hiltrud Baier

Bewertet mit 4 Sternen

~~Anna Albinger hat nicht mehr lange zu leben, der Lungenkrebs hat Metastasen gebildet. Sie hadert damit, dass es noch Dinge in ihrem Leben gibt zu denen sie nun keine Zeit mehr hat. Daher beauftragt sie ihre Nichte Frederike, einen Brief persönlich ins schwedische Lappland zu Petter Svaliko zu bringen. Frederike lebt in Scheidung von Thomas, ihr Leben ändert sich gerade, doch ihre schwerkranke Tante möchte sie nicht gerne allein lassen. Doch der Brief ist für Anna sehr wichtig, es geht um eine Hütte in Lappland. Also macht sich Frederike auf den Weg von Süddeutschland nach Lappland.
Es geht ums Leben und ums Sterben, um große Gefühle und beeindruckende Landschaften, bei denen man merkt, dass Hiltrud Baier sich in beiden Regionen sehr gut auskennt.