Wie ein Märchen aus 1001 Nacht...

Der dunkle Kuss der Sterne - Nina Blazon

Der dunkle Kuss der Sterne
von Nina Blazon

Allein das Cover hat mich schon wirklich neugierig auf das Buch gemacht und ich konnte gar nicht erwarten es in der Hand zu halten. Allerdings war ich auch anfangs etwas skeptisch, da unter meinen gelesenen Fantasy-Büchern schon länger kein wirklich richtig gutes mehr dabei war. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Geschichte beginnt ein wenig wie in einem Märchen und spielt auch in in einer Stadt in der Wüste. Canda scheint eine verwöhnte Prinzessin der Stadt zu sein, doch als die ersten Probleme auftauchen, setzt sie sich nicht hin und lässt andere machen, sondern sie nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand. Auch auf ihrer Reise mit Amad kann sich Canda beweisen. Hin und wieder scheint zwar ihre hohe Geburt durch, doch es ist immer genau im richtigen Maß und man merkt wann sie dazulernt und sich weiterentwickelt. Die Hintergründe von Tians Verschwinden bleiben lange unklar, obwohl alles in eine Richtung deutet. Amad als Sklave ist von Anfang an geheimnisvoll und man erfährt nur langsam was es mit ihm auf sich hat und warum er Canda und ihrem Volk soviel Hass entgegenbringt. Bei ihrer Reise durchs Land begegnen dem Leser viele verschiedene Menschen aber auch seltsame Wesen und Monster. Außerdem wird nach und nach klar was Candas Volk so besonders macht gegenüber anderen Völkern.

Empfehlen kann ich es allen Fans von Trudi Canavan und der Reihe "Die Krieger der Königin" von L.J. McDonald!

Fazit: Für mich ein absolutes Highlight dieses Jahr! Es liest sich wie ein Märchen aus 1001 Nacht und birgt jede Menge Spannung und auch ein wenig Romantik!