Wieder einmal nicht enttäuscht worden - spannend bis zum Schluss

Die Betrogene
von Charlotte Link

Die Betrogene (Kati Linville) ist hier die selbstzweifelnde bei Scotland Yard arbeitende Polizistin, die nicht aus ihrer Haut kann. Kati kann nicht auf andere Menschen zugehen, fühlt sich den anderen gegenüber immer unzulänglich und hat dadurch auch keine Freundin/Freund.
Einzig und allein zu ihrem Vater hat sie Vertrauen und findet bei ihm die Geborgenheit, die ihre Psyche so dringend braucht.
Ja und dann wird ihr Vater bestialisch gequält und ermordet und Kati hat nun niemanden mehr. Auf eigene Faust und entgegen dem Verbot der zuständigen Ermittler stellt sie Ermittlungen an und findet dabei Dinge über ihren Vater heraus, die ihr Weltbild zum Erschüttern bringen.
Mehr möchte ich nicht verraten – sonst macht das Lesen nachher keinen Spaß mehr.
Also ich bin von Anfang an von der Geschichte gefesselt gewesen, konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Gerade der Teil, als die unschuldige Familie in der Scheune eingesperrt war, hat mich mächtig in Rage gebracht – weil es halt so anschaulich beschrieben war.
Insgesamt möchte ich sagen, dass das der bisher beste Krimi von ihr ist !!!
Den könnte ich mir auch sehr gut als Verfilmung vorstellen.

Kommentare

Stella Lasznick kommentierte am 25. September 2015 um 01:32

Steht schon ganz oben auf meiner Liste!