Rezension

Wissenswertes unterhaltsam vermittelt

Wie wir Menschen die Welt eroberten -

Wie wir Menschen die Welt eroberten
von Yuval Noah Harari

Bewertet mit 5 Sternen

Bei diesem Buch handelt es sich zwar um ein Kinderbuch, aber es lohnt sich auch für jeden interessierten Erwachsenen. Wissenswerte und wichtige Fakten über die Entwicklung des Menschen werden hier unterhaltsam vermittelt. 

Die Sprache ist leicht verständlich und durch Fragen, die der Autor im Anschluss direkt selbst beantwortet, regt er zum Nachdenken an. Es gibt eine Menge Informationen über verschiedene Tier- und auch Menschenarten. Dabei gibt es einiges über die Anpassungsfähigkeit, die Superkraft des Menschen zu erfahren und auch welche Gefahr von ihm für andere Lebewesen ausgeht.  

Natürlich gibt es schon zahlreiche Bücher, die sich mit der Geschichte der Menschheit beschäftigen, aber keines ist so wie dieses. Immer wieder nimmt der Autor Bezug auf die Gegenwart und verbindet seine Worte mit passenden Zeichnungen.