Wunderbares Buch!

Sechs Richtige und eine Falsche - Birgit Hasselbusch

Sechs Richtige und eine Falsche
von Birgit Hasselbusch

Jule ist 33 Jahre alt und Moderatorin bei einem Radiosender. Für eine Reportage über Lottogewinner interviewt sie mehrere Lottospieler und -Gewinner. Sie berichtet über erfüllte und unerfüllte Wünsche. Und plötzlich taucht ein anonymer Wohltäter auf, der unerfüllte Wünsche in Erfüllung gehen lässt. Jeder rätselt nun, wer dahinterstecken könnte.

Mein Leseeindruck:

Ein wunderschönes Buch, das sowohl humorvoll, romantisch, spannend und berührend ist.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht der 33-jährigen Jule, die manchmal etwas chaotisch zu sein scheint, ihr Herz aber am richtigen Fleck hat.

Neben Jule hat mir ein Charakter besonders gut gefallen, und das ist Carl. Der ältere Herr hat einen wunderbaren Gewürzladen, den ich gerne mal besuchen wollen würde. Ich konnte ihn bildlich vor Augen sehen und die Gewürze riechen. Carl selbst ist ein ruhiger, sehr sympathischer und herzlicher Charakter.

Das Buch lässt sich recht flüssig und schnell lesen; der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht. Man fliegt durch die Geschichte, kann aber dennoch gut mitfühlen und auch alles gut nachvollziehen.

Das Ende hat mich überrascht. Die Autorin Birgit Hasselbusch hat es wirklich geschafft, den Leser bis zuletzt darüber im Unklaren zu lassen, wer hinter den Spenden steckt.

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und freue mich nun auf weitere Bücher der Autorin.