Rezension

Wunderschön

Ein neues Blau - Tom Saller

Ein neues Blau
von Tom Saller

Bewertet mit 5 Sternen

Ein wunderschönes Buch

Ein wunderschönes Buch über ein Mädchen die von allen nur die Hälfte ist. Ich muss sagen, das ich auch von dem zweiten Buch von Tom Saller begeistert war.

Es geht um Glaube und Religion und die Frage kann man ein halber Jude und ein halber Christ sein. Es geht um Tee und die richtige Art ihn zu genießen und ein bisschen auch um Porzellan. Und dann um eine lebenslange Freundschaft.

Tom Saller hat seinen ganz eigenen Erzählstil der manchen Lesern vielleicht zu abgehackt wirken mag. Ich mag seine Art zu schreiben. Er geht ohne lange abzuschneiden auf seine Themen ein und nimmt den Leser mit auf eine Zeitreise. Ganz nebenbei habe ich einiges über das Judentum gelernt.