wundervoller Reihenauftakt

Autorin: Jennifer L. Armentrout

Preis für das Buch: 12,99€

Seitenanzahl: 384

Das Buch

Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät …

Die Reihe

"Größer als Verlangen" ist der erste Band einer Trilogie. Bisher ist nur Band 1 erschienen. Die nächsten Bände folgen aber in Kürze. Die Reihenfolge der Bände ist wie folgt:

Band 1: Golden Dynasty - Größer als Verlangen
Band 2: Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht
Band 3: Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Cover und Titel

Das Cover war ein absoluter Traum und hat mich auf der Buchmesse in Leipzig tatsächlich als erstes angesprochen. Es war einfach wunderhübsch mit dem ganzen Glitzer und den leuchtenden Farben. Auch den Titel fand ich wirklich spannend. Nachdem ich denn den Klappentext gelesen habe, musste ich es einfach haben. Und siehe da... ich wurde nicht enttäuscht.

Fazit:

Mit "Größer als Verlangen" hat Jennifer L. Armentrout den Grundstein für eine Trilogie gelegt, die ziemlich spannend ist, aber auch viel Liebe, ein wenig Romantik und jede Menge prickelnder Erotik bereit hält. Anfangs war ich nicht sicher, ob es nicht nur ein billiger Abklatsch von anderen Bücher ist, denn in der letzten Zeit sind ja recht viele Bücher erschienen, in denen skandalumwitterte, millionenschwere Junggesellen die große Liebe finden sollen und dabei in ein Fettnäpfchen nach dem anderen treten.  Es erinnerte mich zwar an die Paper-Reihe von Erin Watt, aber ich finde, dass Jennifer L. Armentroutihren Büchern eine ganz eigene Note gegeben hat.

Im ersten Band geht es vorwiegend um Lucian deVincent und Julia. Julia ist eigentlich Krankenschwester und wird von den Brüdern angestellt, um deren kranke Schwester zu pflegen. Sie lernt Lucian vorher schon kennen, weiß allerdings nicht, wer er ist. Nachdem sie einige nette Stunden mit Lucian verbracht hat, ist sie zutiefst geschockt, als sie am nächsten Tag erfährt, wer Lucian ist. Die Charaktere sind sehr interessant gestaltet, dürften aber auch gernen noch ein wenig tiefgründiger sein. Lucian und Julia sind als Hauptcharaktere dieses Bandes schon ziemlich gut, aber mir kommen die beiden anderen Brüder definitiv zu kurz, denn sie wirken teilweise recht unsympathisch. Aber ich denke, dass sie, da sie in den anderen Bänden die Hauptrolle spielen sollen, in den jeweiligen Bänden besser charakterisiert werden.

Die romantischen und erotischen Szenen sind sehr ansprechend. Man bemerkt eine deutliche entwicklung bei Lucian, der sich mit jedem Kapitel mehr öffnet und eben auch mehr von sich preisgibt. Es wird dadurch auch mit jeder Seite sympathischer und ist eben deutlich weniger der typische Playboy. Er hat halt nur gelernt, dass seine Gefühlenicht an erster Stelle stehen.

Doch dieses Buch ist nicht nur eine reine Liebesgeschichte mit prickelnden Erotikszenen, sondern auch ein wenig Kriminalgeschichte. Es war sehr spannend herauszufinden, was hinter der Krankheit von Lucians Schwester steckt und wie alle Ereignisse miteinander verwoben sind.

Dennoch bleiben bis zum Schluss einige Fragen offen. ich hoffe, dass diese Fragen in den nächsten Bänden noch wieder aufgegriffen werden. So hätte man einen roten Faden, der sich durch alle Bücher zieht. Zusammenfassend gefält mir das Buch sehr gut, auch wenn das Ende ein wenig hektisch und doch sehr abgehackt wirkte. Das Buch ist eine tolle Mischung aus verschiedenen Genres und bietet meiner Meinung nach jedem etwas nach seinem Geschmack. VOn mir gibt es deshalb eine ganz klare Leseempfehlung.