Eine Familie und ihre Geheimnisse

Golden Dynasty - Größer als Verlangen - Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Größer als Verlangen
von Jennifer L. Armentrout

Aufgrund des Klappentextes konnte man ja bereits davon ausgehen, dass es sich um eine Liebesgeschichte mit ein wenig Krimi Anteil handelt. Die Protagonistin Julia trifft am Vorabend ihrer Abreise zu ihrem neuen Job, einen gutaussehenden Mann, den sie sich mit nach Hause nimmt. Am nächsten Tag kommt dann das große Oh, denn der Kerl von gestern ist einer ihrer Auftraggeber, denn sie soll seine psychisch kranke Schwester pflegen. Lucian will sie allerdings nicht gehen lassen und so lässt sie sich zum Bleiben überreden. Das Anwesen der schwerreichen Familie birgt viele Geheimnisse und anscheinend noch mehr tote Frauen und Männer und ist doch etwas unheimlich für Julia, dnen nachts hört sie im Zimmer ober ihr Schritte, wo eigentlich keine sein sollten. Es ist nämlich das Zimmer ihrer Patientin.
Die Liebesgeschichte zwischen Lucian und Julia entwickelt sich langsam, doch zwischendurch prickelt es immer wieder ganz schön. Als dann auch noch Gabe auf der Bildfläche erscheint, hätte man glatt denken können, dass es ein Dreirad wird. Im Vordergrund steht die Liebesgeschichte allerdings nicht wirklich, habe ich das Gefühl. So nahe bin ich den Protas nicht gekommen.

Die ``Krimigeschichte`` die eigentlich meiner Meinung nach im Fokus steht wird sehr spannend dargestellt. Maggie, die Patientin, scheint sich mit Malen ausdrücken zu können, doch das kommt einigen etwas eigenartig vor. Auch, dass ihr Cousin plötzlich auftaucht, macht die ganze Sache spannend, denn Maggie scheint auf ihn zu reagieren. Nebsbei erfährt auch noch, dass so ziemlich alle Frauen der Familie durch eigenartige Umstände zu Tode kamen, wobei zumindest zwei Todesfälle zum Schluss der Geschichte geklärt werden konnten. Bis zum Ende wusste man allerdings wirklich nicht, wie alles abgelaufen ist.

Der erste Band hat mir also ganz gut gefallen, obwohl ich mit den Protas nicht zu 100% mitfiebern konnte, sie kamen mir einfach nicht so nahe, da viel drum herum passiert ist.