Alle Rezensionen von Maritahenriette

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Toller Auftakt mit einigen Längen

Die 17 jährige Lia ist die älteste Tochter aus dem Königshaus Morrighan.  Nach der Tradition soll sie mit einem unbekannten Prinzen verheiratet werden.  Aus diesem Grund flieht sie und möchte ein bürgerliches Leben führen. 

 

MEINE MEINUNG :

Das über 550 - seitige Buch ist in 72 unterschiedlich langen Kapitel unterteilt.  

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit - Marah Woolf

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit
von Marah Woolf

Spannender Auftakt der Trilogie

Lucky ist ein Waisenkind. Sie muss während ihres Studiums ein Praktikum in der Londoner Nationalbibliothek absolvieren.  Als sie ins Archiv versetzt wird geschehen seltsame Dinge. 

 

MEINE MEINUNG :

Mein erstes Buch von Marah Woolf ist der Auftakt der Trilogie. Der Schreibstil ist flüssig,  teilweise recht bildlich und ich konnte mir die Schauplätze gut vorstellen. 

Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen
von Ava Reed

Mit viel Gefühl

Mein erstes Buch von Ava Reed wird bestimmt nicht das letzte bleiben.

Der Seelenfänger von Capri - Klaus Witt

Der Seelenfänger von Capri
von Klaus Witt

Interessanter biographischer Roman

Der Autor berichtet von seiner Zeit mit seiner Mutter auf Capri. Als junger Tierarzt wird er schnell vom einheimischen Tierarzt um Hilfe gebeten. 

 

MEINE MEINUNG :

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek

Tolle magische Parallelwelt

In diesem Hardcover befinden sich Band 1bis 3 mit den Titeln Aurafeuer,  Essenzstab und Wechselbalg. 

Anonym - Ursula Poznanski, Arno Strobel

Anonym
von Ursula Poznanski Arno Strobel

Ein spannendes Thema und gut gelungen

Nina Salomon wird zur Kriminalpolizei nach Hamburg versetzt . Auf einem Fabrikgelände wird eine Leiche gefunden . Dort trifft Nina ihrem neuen Partner Daniel Buchholz zum ersten Mal . Ihr Einstand ist alles andere als gut gelungen und beide zicken sich erst einmal gehörig an . 

 

MEINE MEINUNG :

Wenn du vergisst - Heidrun Wagner

Wenn du vergisst
von Heidrun Wagner

Toller Auftakt einer Trilogie

Eine Jugendliche wird mit Gedächtnisverlust aufgegriffen und ins Krankenhaus gebracht. Dort versucht sie ihr Gedächtnis wieder zu erlangen. Bruchstücke der Erinnerung verängstigten sie sehr. Das Zeichnen ist ihr dabei eine große Hilfe. 

 

Meine Meinung :

Drachenfurcht und Heldenmut - Martina Groß

Drachenfurcht und Heldenmut
von Martina Groß

Spannende Geschichte über Freundschaft, Mobbing, .....

Tho's beste Freundin Samantha ist mit ihren Eltern nach England gezogen.  Jetzt hat er in der Schule keine Freunde mehr. 

Ben Krieger und seine Freunde ärgern immer wieder ihre Mitschüler. Aus diesem Grund hat Theo Angst vor ihnen. Ausgerechnet beim Schulprojekt sollen Ben und Theo zusammen arbeiten und das Rätsel um die Drachensaga in ihrer Heimatstadt zu lösen .

Veilchens Feuer - Joe Fischler

Veilchens Feuer
von Joe Fischler

Ein wirklich guter Krimi

Der zweite Fall für Valerie Mauser und Manfred Stolwerk führt sie in die Musikszene. Wolf Rock plant sein allerletztes Rockkonzert in seiner Heimatstadt Innsbruck. Der Star bekommt schon seit einiger Zeit Drohbriefe bezüglich dieses Konzertes. Mauser soll für die Sicherheit des Rockstars sorgen und gleichzeitig in Erfahrung bringen wer hinter diesen Bedrohungen steht und dingfest machen.

Mordskunst - Klaus Paffrath

Mordskunst
von Klaus Paffrath

Regionalkrimi mit Lokalkolorit

Johannes Fielding's erster Tag bei der Staatsanwaltschaft Erfurt fängt mit einer Feuerübung an. Dabei wird die Leiche des Kunstsammlers John Patton gefunden. Danach wird sein neuer Kollege Hildebrand vermisst. 

Privat kriselt seine Beziehung zu seiner Freundin Tin. Er wird dadurch immer wieder abgelenkt. 

 

MEINE MEINUNG ;

Krabbenkönig - Wolf S. Dietrich

Krabbenkönig
von Wolf S. Dietrich

Cuxland -Krimi mit Lokalkolorit

Alexander König, Juniorchef von Krabbenhus, ist schon seit einigen Tagen verschwunden. Das Ermittlerduo Konrad Röverkamp und Marie Jensen sollen Ermittlungen aufnehmen. 

Mats Flemming, Fahrer von Krabbenhus, ist mit seinem Kühllaster nach Marokko unterwegs. Dort entdeckt er unter der Ladung den Leichnam des Vermissten. 

Zibulla - Nix für ungut! - T. D. Reda

Zibulla - Nix für ungut!
von T. D. Reda

Ein wahrlich harter Ermittler

Die Pornodarstellerin Vicky de Winter hat das Gefühl von einem Stalker beobachtet zu werden. Durch Zufall lernt sie den Privatermittler Tibor Zibulla kennen und lässt sich von ihm helfen. Vicky möchte demnächst heiraten und vorher ihren Job an den Nagel hängen. Als sie dann ermordet wird ermittelt Zibulla weiter und sucht jetzt einen Mörder. 

 

MEINE MEINUNG :

RUN - Mara Lang

RUN
von Mara Lang

Spannender Jugendthriller

Jan's fünfjährige Schwester Katja wurde entführt. Es gibt keine Lösegeldvorderung und die Polizei ist ratlos. Dann bekommt Jan ein Päckchen indem eine moderne Datenbrille enthalten ist. Er wird aufgefordert bei dem Spiel "Run " mitzumachen. Der Hauptpreis für ihn ist die Freilassung seiner Schwester. Sechs Mitstreiter, mit ihren eigenen Hauptpreisen, um neun Level sind seine Gegner. 

Lügenmädchen - Luana Lewis

Lügenmädchen
von Luana Lewis

recht guter Debüt - Psychothriller

Die Psychologin Stella lebt mit ihrem Mann recht zurückgezogen in einer zur Festung gesicherte Villa in der Nähe von London. Stella leidet unter Panikattaken und Angstzuständen und kann das Haus nicht verlassen.  Während eines eisigen Schneesturms klingelt eine Jugendliche bei Stella an.  Nach langem hin und her mit dem Mädchen öffnet Stella, obwohl sie alleine ist,  die Tür.

Kurz bevor das Glück beginnt - Agnès Ledig

Kurz bevor das Glück beginnt
von Agnès Ledig

Wie im realen Leben

Julie arbeitet im Supermarkt an der Kasse. Paul ist gerade frisch getrennt und muss jetzt selber einkaufen. So lernt er Julie und später auch ihren dreijährigen Sohn kennen. Jerome, Paul 's Sohn, ist Arzt und trauert um seine Ehefrau. Sie hat sich im letzten Jahr selber getötet.

Das Mädchen, das rückwärts ging, 4 Audio-CDs - Kate Hamer

Das Mädchen, das rückwärts ging, 4 Audio-CDs
von Kate Hamer

Ein Albtraum jeder Mutter

Beth ist seit einiger Zeit von Paul getrennt. Die gemeinsame Tochter Carmel lebt bei der Mutter. Mutter und Tochter besuchen ein Geschichtenfestival.  Dieses ist sehr gut besucht und die Menschen lassen sich in Trauben von einem zum anderen Stand treiben. In diesem Trubel verliert Beth ihre Tochter aus den Augen.

Tante Poldi und die sizilianischen Löwen
von Mario Giordano

Auftakt der Tante Poldi - Reihe

Isolde Oberreiter,  genannt Poldi,  beschließt an ihrem 60.Geburtstag zur Verwandtschaft ihres verstorbenen Mannes zu ziehen. In der Villa Baronessa findet sie geeigneten Wohnraum und sie vermischt bayrischen und sizilianischen Flair. 

Kuss und Kuss gesellt sich gern
von Susan Mallery

Fool's Gold geht weiter

Diese Liebesgeschichte gehört als neuer Roman um eine Reihe um die Kleinstadt Fool's Gold. 

Felicia Swift ist einhochbegabter Kopfmensch und tut sich sehr schwer mit Zwischenmenschlichen Beziehungen.  Sie sehnt sich nach einem "normalen "Leben mit einem Ehemann und Kindern. Sie zieht aus diesem Grund in diese Kleinstadt. 

Viel Lärm um mich
von Martell Beigang

mir

Sebastian Lauterbach, Gitarrist einer angesagten Rock 'n Rollband, kann es in seinem Leben nicht laut genug gehen. Trotz Warnung der anderen Bandmitglieder spielt er bei seinen Auftritten ohne Gehörschutz. Bei einem besonders lautem Auftritt passiert es dann. Er bekommt seinen Dauerton im Ohr nicht wieder weg. In einer Privatklinik unterzieht er sich einer neuartigen Tinitus -Therapie.

Die Abräumer - Thomas Schweres

Die Abräumer
von Thomas Schweres

spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Michaela Schmidt und ihre Familie in eine finanzielle Notlage geraten. Die Mutter weiß sich nicht anders zu helfen und überfällt mit einem Messer bewaffnet die Sparbank. Danach flüchtet sie auf ihrem Motorrad und wird von dem ich Tom Balzack mit dem Fahrrad verfolgt. Die Bankräuberin wird neben dem verletzten Tom aufgefunden. Kommissar Georg Schüppe ermittelt in seinem zweiten Fall. 

Seiten