Alle Rezensionen von Eli

Die Frau des Zeitreisenden - Audrey Niffenegger

Die Frau des Zeitreisenden
von Audrey Niffenegger

Sehr ergreifend

Inhalt:

Mind Games - Kiersten White

Mind Games
von Kiersten White

Spannende Geschichte - empfehlenswert!

Fia wurde mit einem einwandfreien Instinkt geboren. Ihr erster Impuls, ihr Bauchgefühl sagt ihr immer das Richtige. Ihre Schwester Annie hingegen, ist blind - außer wenn sie plötzlich von einer Zukunftsvision erfasst wird.

World After - Susan Ee

World After
von Susan Ee

Must-Read für Angelfall-Begeisterte

Die Überlebenden der Apokalypse durch Engel versuchen weiterhin zu kämpfen. Doch eines ist dabei klar: was sie bisher erlebt haben, war erst der Anfang. Und doch hat sich so vieles geändert. Die totgeglaubte Penryn und ihre restliche Familie haben wieder Unteschlupf bei den verbliebenden Widerstandskämpfern gefunden. Doch geschützt fühlen sie sich dort nicht wirklich.

Vampire Academy - Blood Promise - Richelle Mead

Vampire Academy - Blood Promise
von Richelle Mead

Grandiose Fortsetzung

Um Dimitri von seinem jetzigen Dasein als Strigoi zu erlösen, trennt Rose sich von allem, was ihr geblieben ist und macht sich auf nach Russland. Schließlich gehört Rose zu denen, die ihr Versprechen einhalten und Dimitri wollte lieber sterben, als jemals ein Strigoi zu sein.

Raum 213 - Harmlose Hölle - Amy Crossing

Raum 213 - Harmlose Hölle
von Amy Crossing

Fesselnd!

An der Eerie High gibt es einen Raum, der nach einigen mehr als seltsamen Vorkommnissen geschlossen werden musste. Raum 213. Wer ihn einmal betreten hat, verlässt ihn als eine andere Person, denn wahre Albträume spielen sich dort ab.

Im Herzen der Zorn - Elizabeth Miles

Im Herzen der Zorn
von Elizabeth Miles

Fast auf gleicher Höhe mit Band 1

Ein weiteres Mal schauen wir hinter die Fassade der Kleinstadt Ascension. Em ist seit dem Besuch der Furien verändert. Vor allem weil die drei ihr J.D. genommen haben. Doch zugleich ist es Ems größter Ansporn, Meg, Ali und Ty für immer los zu werden. 

Das Rachespiel - Arno Strobel

Das Rachespiel
von Arno Strobel

Ein durchweg gelungener Psychothriller

An einem heißen Septembertag findet Frank Geißler einen Memorystick in seiner Post. Durch diesen Stick gelangt er auf eine Website, die ihm ein unglaubliches Bild liefert: Ein Mann, der in einem dunklen Raum festgekettet ist. Und er befindet sich nicht allein dort. Um ihn herum stehen unzählige Käfige mit ausgehungerten Ratten.

Diese eine Woche im November - Michael Wallner

Diese eine Woche im November
von Michael Wallner

Netter Jugendthriller für zwischendurch

Spontan wird Julia von ihrem Vater zu einer Woche Urlaub in Venedig eingeladen. Nach der Scheidung ihrer Eltern freut sie sich mal wieder Zeit mit ihrem Vater zu verbringen, andererseits ist sie auch skeptisch, wie es werden wird mit ihm allein. Doch die Tage in Venedig verlaufen entgegen all ihren Erwartungen. 

The Darkest Minds - Alexandra Bracken

The Darkest Minds
von Alexandra Bracken

Eines meiner Jahreshighlights

Eine unbekannte Krankheit befällt gnadenlos Amerikas Kinder zwischen acht und 14 Jahren. Erkrankte sterben oder besitzen danach gewisse Fähigkeiten. Es erfolgt eine Einteilung in Farben, die den Grad der Gefährlichkeit der Fähigkeiten anzeigen sollen. Grün für die am wenigsten gefährlichen Fähigkeiten, Orange und Rot für die Gefährlichsten.

Dylan und Gray, 4 Audio-CDs - Katie Kacvinsky

Dylan und Gray, 4 Audio-CDs
von Katie Kacvinsky

Unerwartet gut!

Gray ist ein in sich gekehrter Typ, der jeden Tag eigentlich nur so vor sich hinlebt. Ganz anders ist da Dylan, die versucht jeden Tag eine ungeplante Sache zu tun und das Leben aus so vielen Perspektiven

Ein Jahr in Venedig - Frauke Schlieckau

Ein Jahr in Venedig
von Frauke Schlieckau

Wirklich empfehlenswert!

Frauke Schliekau studiert Literatur- und Kunstgeschichte und entscheidet sich dazu, ein Jahr ihres Studiums in Venedig zu verbringen. Ohne Frage ist Venedig ein ganz besonderer Ort, doch was entdeckt man, wenn man für ein Jahr dort lebt?

Meine Meinung

Ziemlich beste Freunde - Philippe Pozzo Di Borgo

Ziemlich beste Freunde
von Philippe Pozzo di Borgo

Anders als gedacht

Mit 42 Jahren ist Philipp Pozzo di Borgo aufgrund eines Unfalls plötzlich querschnittsgelähmt. Ein Umstand der erneut sein Leben auf den Kopf stellt. Doch natürlich hatte auch er ein Leben zuvor. In diesem Buch erzählt di Borgo die ganze Geschichte - seine Lebens- geschichte.
 
Meine Meinung

Coffeeshop 1.01 - Gerlis Zillgens

Coffeeshop 1.01
von Gerlis Zillgens

Ganz ok, aber reißt mich nicht vom Hocker

Coffeeshop 1.01 ist ein 12-teiliger Episodenroman.

Der geheime Name - Daniela Winterfeld

Der geheime Name
von Daniela Winterfeld

Eine wirklich gelungene Märchen-Adaption für Jugendliche und Erwachsene

Fina und ihre Mutter haben kein richtiges Zuhause. Denn seit 19 Jahren sind die beiden auf der Flucht vor Finas gewaltbereiten Vater. Jedes Mal, wenn dieser kurz davor ist, denn beiden auf die Spur zu kommen, wechseln sie ihren Wohnsitz.

Zeitenzauber 02 - Die goldene Brücke - Eva Völler

Zeitenzauber 02 - Die goldene Brücke
von Eva Völler

Bereitet sehr viel Spaß beim Lesen

Annas Abenteuer durch die Zeit gehen weiter. „Die goldene Brücke“ ist der zweite Teil der Zeitenzauber-Reihe von Eva Völler. Ich werde vom Inhalt selbst nicht viel verraten, aber seit euch bitte bewusst, dass es unter Umständen trotzdem zu {Spoilern} kommen kann!

Der Sarg - Arno Strobel

Der Sarg
von Arno Strobel

Sehr spannend

Du erwartest in deinem Bett aufzuwachen und findest dich plötzlich gefangen in einem Sarg wieder. Du hast bereits extreme Angstzustände überhaupt einzuschlafen, weil dieses Szenario kein einmaliger Albtraum bleibt, sondern sich wiederholt. Ist es überhaupt ein Traum?  

Gute Geister - Kathryn Stockett

Gute Geister
von Kathryn Stockett

Unglaublich gut

"Gute Geister" von Kathryn Stockett ist ein tolles Buch, welches ich euch gern ans Herz legen möchte!

Vollendet - Neal Shusterman

Vollendet
von Neal Shusterman

Meeresflüstern - Patricia Schröder

Meeresflüstern
von Patricia Schröder

Durchschnittlich

Meeresflüstern ist der erste Teil einer Trilogie und ein echter Hingucker. Der Schriftzug „Meeresflüstern“ glänzt und die Sandpartikel oder Salzkristalle sind als kleine glitzernde Steine aufgeklebt. Und auch das Mädchen und die Farben sind einfach nur wunderhübsch. Ich ertappe mich immer wieder, wie ich es andächtig anschaue;)
Die Geschichte 

Dangerous Deal - Andreas Schlüter

Dangerous Deal
von Andreas Schlüter

Fängt gut an - endet ernüchternd

Als Sebastian König bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt, erbt Christian seinen Laptop. Christian ist siebzehn und hat, trotz des Altersunterschieds, des Öfteren Zeit mit seinem Nachbarn verbracht. Trotzdem ist er verwundert, dass gerade er den Laptop geerbt hat. Richtig mysteriös wird es dann, als Christian verschlüsselte Daten findet.

Seiten