Alle Rezensionen von Yomi

Pandora - Wovon träumst du? - Eva Siegmund

Pandora - Wovon träumst du?
von Eva Siegmund

Spannungslvel konnte nicht gehalten werden.

Pandora - Wovon träumst du?, klang für mich nach einem interessanten Jugenbuchthriller, der sich mit der Zukunft und einer neuen Technik befasst. Leider konnte mich das Buch aber nicht sonderlich packen, auch wenn die Grundidee wirklich interessant ist.

Geständnisse - Kanae Minato

Geständnisse
von Kanae Minato

The Chosen One - Die Ausersehene - Isabell May

The Chosen One - Die Ausersehene
von Isabell May

Nichts wirklich Neues, aber ein schöner Schreibstil!

"The Chosen One- Die Ausersehene" ist eine Art magische Dystopie, die mit vielen bekannten Elementen aufwartet und leider auf den ersten Blick nichts neues bietet. Trotzdem hat Isabell May es geschafft, mich mit ihrem Schreibstil zu fesseln, sodass ich das Buch in wenigen Tagen durchgelesen hatte.

Caraval 01 - Stephanie Garber

Caraval 01
von Stephanie Garber

Der Junge auf dem Berg
von John Boyne

Regt zum nachdenken an

Inhalt:
Der kleine französische Junge Pierrot verliert sehr früh seine Eltern. Seine Tante, die er vorher noch nie getroffen hat, nimmt ihn bei sich auf. Sie arbeitet auf dem Berghof, Adolf Hitler's Sommerresidenz. Durch Adolf Hitlers Einfluss, wird der Junge zu einem seiner größte Befürworter. Um ihm seine Treue zu beweisen, würde Pierrot auch nicht vor Verrat zurückschrecken.

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche - Marie Lu

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche
von Marie Lu

Der Dämon von Naruel - Janine Prediger

Der Dämon von Naruel
von Janine Prediger

Sogar noch ein Ticken besser als der Vorgänger!

Nachdem Pan den Berg der Elemente hinter sich gelassen hat, macht sie sich nun auf die Suche nach dem weißen Wolf. Andurin soll irgendwo in einem Wald leben. Nur gemeinsam können sie Cragorin aufhalten.

Die Dunkelmagierin - Arthur Philipp

Die Dunkelmagierin
von Arthur Philipp

Es dauert bis es so richtig spannend wird.

Das Cover von "Die Dunkelmagierin" ist sehr passend gewählt. Viele der abgebildeten Motive lassen sich auch in der Geschichte wiederfinden. So hat das Cover einen sehr schönen Bezug zum Inhalt des Buches, was mir sehr gut gefällt! Es ist vielleicht nicht das spannendste Cover, aber es hat doch etwas magisches an sich, was mir sehr zusagt.

Stormheart 01. Die Rebellin - Cora Carmack

Stormheart 01. Die Rebellin
von Cora Carmack

Fokus liegt viel zu sehr auf der langweiligen Liebesgeschichte.

Auf Stormheart habe ich mich schon recht lange gefreut gehabt. Das Cover ist schlicht und sagt trotzdem genug über den Inhalt aus.
Der Klappentext verrät nicht zu viel, weswegen die Erwartungen im Normalfall auch nicht zu hoch sein sollten.

Der Schwarze Thron - Die Schwestern - Kendare Blake

Der Schwarze Thron - Die Schwestern
von Kendare Blake

Winterseele. Kissed by Fear - Kelsey Sutton

Winterseele. Kissed by Fear
von Kelsey Sutton

Selection 04 - Die Kronprinzessin
von Kiera Cass

Leider wurde ich mich Eadlyn nicht warm.

Band 4 einer Reihe!

Der vierte Teil der Selection Reihe war ja in aller Munde. Es gab einige begeisterte Stimmen, aber der Großteil fand die Fortsetzung eher weniger gelungen. Da auch Lara dieser Meinung war, hatte ich dementsprechend weniger hohe Erwartungen. Meine Erwartungen wurden zwar nicht enttäuscht, aber ich wurde auch nicht positiv überrascht.

Star Wars(TM) - Episode I - Die dunkle Bedrohung, 2 MP3-CDs - Terry Brooks

Star Wars(TM) - Episode I - Die dunkle Bedrohung, 2 MP3-CDs
von Terry Brooks

Star Wars Fans sollten sich dieses Hörbuch nicht entgehen lassen!

Band 1 einer Reihe!

Die Aufmachung des Hörbuchs (und der Bücher) finde ich mehr als gelungen! Dieser metallene Look passt einfach perfekt zu der Saga. Das Darth Maul als Bösewicht dieses Teils auf dem Cover abgebildet ist, gefällt mir auch sehr gut. So sind die Cover generell zwar schlicht gehalten, haben aber einprägsame oder wichtige Figuren auf dem Cover.

Der Dämon von Naruel - Janine Prediger

Der Dämon von Naruel
von Janine Prediger

Für Fans von blutiger Fantasy!

Danke an die Autorin, Janine Prediger, für das Rezensionsexemplar.

Der Prinz der Elfen - Holly Black

Der Prinz der Elfen
von Holly Black

Empfehlung für Märchenfans!

An dieser Stelle möchte ich mich bei dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken!

Holly Black ist ein Autorenname, den viele vermutlich schonmal gehört haben. Für mich war "Der Prinz der Elfen" das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe. Es konnte mich zu Beginn wirklich überzeugen, allerdings hatte ich auch meine kleinen Kritikpunkte.

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Himmelstiefe - Daphne Unruh

Himmelstiefe
von Daphne Unruh

Schöner Ansatz, konnte mich aber leider nicht überzeugen.

Es handelt sich um den ersten Band einer Reihe!

Der Schreibstil von Daphne Unruh lässt sich einfach und flüssig lesen. Sie verheddert sich nicht in zu langen Beschreibungen, weiß aber gekonnt wie man ein Bild, von beispielsweisen magischen Wesen, in den Kopf der Leser zaubert.

Die Wolfselbin - Susanne Ferolla

Die Wolfselbin
von Susanne Ferolla

Hätte mehr Seiten gebraucht um perfekt zu sein.

Erstmal danke an den Verlag und die Autorin für das Rezensionsexemplar und die interessante Leserunde.

Das dunkle Herz des Waldes - Naomi Novik

Das dunkle Herz des Waldes
von Naomi Novik

Unglaublich tolle Fantasygeschichte, die an ein Märchen erinnert.

Agnieszka ist eine tollpatschige Jugendliche, die es immer wieder schafft mit neuen Flecken nach Hause zu kommen. Sie wohnt in einem Tal, das sowohl an einen Wald als auch an einen Fluss grenzt. Flecken jeglicher Art sind also vorprogramiert. Trotzdem kann sich Agnieszka nicht vorstellen das Tal jemals zu verlassen und das obwohl jenseits des Flusses der Dunkle Wald liegt.

SnowFyre. Elfe aus Eis (Königselfen-Reihe 1) - Amy Erin Thyndal

SnowFyre. Elfe aus Eis (Königselfen-Reihe 1)
von Amy Erin Thyndal

Das Liebesdrama zog sich zu sehr und war für mich zu kindisch.

Das erste Buch einer Reihe.

Die Aufmachung des Buches gefällt mir gut. Das Cover ist traumhaft und passend zum Inhalt. Die kleinen Verzierungen am Kapitel sind süß und ganz toll finde ich auch die Gradzahlen bei jedem Kapitel. Das ist mal was anderes und mach das Buch auch ein bisschen besonders.

Seiten