Alle Rezensionen von blauerose1

Pein -

Pein
von Raissa Moor

Für mich zu heftig

Raissa Moor – Pein

Sister of the Night -

Sister of the Night
von Marah Woolf

Toller dritter Teil!

"Du könntest in Coralis bleiben", sagte Aarvand.
Ich lachte kurz auf. "Dann müsste ich meine Welt verlassen. Ich würde meine Schwestern und mein Zuhause nie wiedersehen. Würdest du dein Leben für mich aufgeben? Dein Amt? Dein Land?"
"Nein", erwiderte er knapp.

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

Herzzerreißend und doch wunderschön

Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken.

Darf ich dich jetzt behalten? -

Darf ich dich jetzt behalten?
von Sophia Money-Coutts

Lustiger Roman mit vielen Lachmomenten

Manchmal ist die große Liebe das, was trotzdem passiert ...

Lavendelblüten in der Provence -

Lavendelblüten in der Provence
von Sara Pepe

Roman für entspannte Stunden

Inhalt: Eine düstere Familiengeschichte. Zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Eine eingeschworene Kleinstadt vor traumhafter Kulisse.

Die Schwester - Joy Fielding

Die Schwester
von Joy Fielding

Die Geschichte geht einem unter die Haut!

~~Ein kleines Mädchen verschwindet. Ihre Mutter und ihre Schwester bleiben zurück. Und werden Jahre später mit einer Wahrheit konfrontiert, die sie ins Herz der Finsternis führt…

Flammenkinder - Lars Kepler

Flammenkinder
von Lars Kepler

Grausam, spannend!

~~Sundsvall: In einer Einrichtung für schwer erziehbare Jugendliche werden ein Mädchen und  eine Betreuerin brutal ermordet. Als entdeckt wird, dass ein anderes Mädchen verschwunden ist, scheint klar, dass sie die Morde verübt hat. Was rätselhaft ist: Niemand will etwas gesehen haben.

Sommernachtsfunkeln - Beatrix Gurian

Sommernachtsfunkeln
von Beatrix Gurian

Hat mich nicht umgehauen...

~~„Zum ersten Mal hier?“, fragte eine dunkle, aber samtig wirkende Stimme hinter ihr. Kati drehte sich um. Vor ihr stand ein junger schwarzhaariger Typ, der sie anlächelte, als wäre sie der Hauptgewinn in einer ansonsten schrecklich öden Tombola.

Die Gerechte - Peter Swanson

Die Gerechte
von Peter Swanson

Spannend mit vielen Überraschungen

~~Als Ted Severson in einer Flughafenbar die attraktive Lily Kintner kennenlernt, ahnt er nicht, dass diese Begegnung sein Leben auf grundlegende Weise verändern wird. Ted hat gerade herausgefunden, dass seine Ehefrau Miranda ihn betrügt.

Der Freund der Toten - Jess Kidd

Der Freund der Toten
von Jess Kidd

Eine spannende Geschichte

~~Gelegenheitsdieb und Hippie Mahony glaubte immer, seine Mutter habe ihn aus Desinteresse 1950 in einem Waisenhaus in Dublin abgegeben. Sechsundzwanzig Jahre später erhält er einen Brief, der ein ganz anderes, ein brutales Licht auf die Geschichte seiner Mutter wirf. Mahony reist daraufhin in seinen Geburtsort, um herauszufinden, was damals wirklich geschah.

Der Teufel in der Küche - Felicity Green

Der Teufel in der Küche
von Felicity Green

Ein toller Hexenkrimi

~~Die pummelige, rothaarige Hexe Fionna Simmonds hat sich schon immer als Außenseiterin gefühlt – selbst in der Gemeinschaft der Hexen in den schottischen Highlands, der sie angehört. Denn Fionna hat ein schreckliches Geheimnis, das sie niemandem anzuvertrauen wagt.

Lara und die freche Elfe. Auf dem Ponyhof - Anja Kiel

Lara und die freche Elfe. Auf dem Ponyhof
von Anja Kiel

Ein wunderschönes Erstleserbuch

~~Lara´s heimliche Freundin Fritzi ist eine Elfe. Auf dem Ponyhof wollen sie reiten wie echte Pferdemädchen. Ob Mini-Pony Kurt und sein Freund Hermann das auch wollen? Striegeln üben Lara und Fritzi lieber erst mal an den Ziegen. (Quelle: Buchrücken)

 

Selkie - Antonia Neumayer

Selkie
von Antonia Neumayer

Tolle Geschichte über die mystischen Geschöpfe!

Das Leben auf den schottischen Orkney-Inseln ist wild und einsam, das weiß die siebzehnjährige Kate besser als jeder andere. Vor allem seit ihre Mutter die Familie verlassen und der  Vater  sich nicht mehr um sie und ihren älteren Bruder Gabe kümmert. Trotzdem ist Kate glücklich – schließlich halten sie und Gabe wie Pech und Schwefel zusammen.

MondSilberZauber - Marah Woolf

MondSilberZauber
von Marah Woolf

Spannender Fantasyroman!

~~„Mein Herz fing an zu schlagen, immer schneller. Der Stein in meinem Magen schien größter zu werden, doch nicht vor Schmerz. Er polterte ein wenig herum, zersprang und tausend kleine Schmetterlinge flatterten aus seinem Inneren hervor. Er lebte, er war gefangen, aber er lebte. Das war das Wichtigste. Calum war nicht tot, nicht in unerreichbare Ferne gerückt.“

MondSilberLicht - Marah Woolf

MondSilberLicht
von Marah Woolf

Ein wundervoller Fantasyroman

~~„Schon als ich dich das erste Mal sah, hatte ich das Gefühl, dass du gar nicht gut für mich bist.“
Keiner ihrer Albträume hätte Emma auf die drastische Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Aber nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter ist sie gezwungen, in die verschlafene Hauptstadt der Isle of Skye, nach Portree, zu ihrem Onkel und dessen Familie zu ziehen.

Die Prophezeiung der Schwestern - Liebe und Verrat
von Michelle Zink

Spannend und mitreißend, wie der erste Teil!

~~Dimitri steht auf und kommt zu mir. Erst ganz nah vor mir bleibt er stehen. Zu nah. Seine Worte sind gekleidet in Zartheit. „Ich weiß mehr, als sie glauben. Über die Prophezeiung. Und über Sie, Lia.“ Einen Moment lang glaube ich, mich in seinen Augen zu verlieren. Aber dann dringen seine Worte zu mir vor. Er weiß von der Prophezeiung! Ich atme schwer und trete zurück.

Die Prophezeiung der Schwestern
von Michelle Zink

Tolles Jugendbuch!!

~~Alice senkt ihre Stimmer zu einem Flüstern. „Warum kämpfst du gegen den Willen der Prophezeiung an, Lia? Das Ende ist vorherbestimmt, also was macht es schon aus?“ Was macht es schon aus? Die Worte hallen auf den grauen, öden Feldern wider. „Nein.“ Ich kann das Wort selbst kaum vernehmen, so leise spreche ich es aus.

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Spannend und wundervoll!

~~Sie flieht am Tag ihrer Hochzeit. Sie wird verfolgt, gejagt und geächtet. Sie ist Lia, die älteste Königstochter von Morrighan und gerade mal 17 Jahre alt.
 Doch von einem Tag auf den anderen lässt sie ihr ganzes bisheriges Leben hinter sich….
Eine Saga, die in eine Welt voller Lügen, Geheimnisse und Gefühle entführt …(Quelle: Buchrücken)

 

Schattensamt - Klara Chilla

Schattensamt
von Klara Chilla

Eine wundervolle, spannende Geschichte!

~~Schattensamt ist eine wunderschöne Geschichte, die in Schottland spielt und von Selkies handelt. Selkies sind Wesen, die ihm Meer leben und als Menschen oder Seehunde auftreten. Die Hauptfigur, die sechzehnjährige Klara, macht Urlaub mit ihren Eltern und ihrem Bruder in Schottland, obwohl sie lieber mit ihrer besten Freundin in den Süden gefahren wäre.

GötterFunke 01. Liebe mich nicht - Marah Woolf

GötterFunke 01. Liebe mich nicht
von Marah Woolf

Mein neues Lieblingsbuch

~~„Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?“ Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. „Liebe mich nicht.“

Seiten