Alle Rezensionen von Sontho

Unter Wasser Nacht -

Unter Wasser Nacht
von Kristina Hauff

LEBENSWEGE GEHEN

Unter Wasser Nacht Kristina Hauff

 

Darling Rose Gold -

Darling Rose Gold
von Stephanie Wrobel

Töchter und Mütter

„Darling Rose Gold“ - das Buch ist von der Gestaltung her ein Eyecatcher. Übrigens sagt es wenig über den Inhalt. Die Inhaltsangabe machte mich sehr neugierig – ich musste unbedingt erfahren, wie es weiterging.

Darling Rose Gold -

Darling Rose Gold
von Stephanie Wrobel

Töchter und Mütter

„Darling Rose Gold“ - das Buch ist von der Gestaltung her ein Eyecatcher. Übrigens sagt es wenig über den Inhalt. Die Inhaltsangabe machte mich sehr neugierig – ich musste unbedingt erfahren, wie es weiterging.

Die Jungbrunnen-Küche -

Die Jungbrunnen-Küche
von Margit Fensl

Essen was jung macht

Ein wirklich spannendes Buch. Es hat einen sehr ansprechenden Aufbau, mit Übersichtstafeln in der Klappbroschur, geschmackvollen Bildern von Gemüsen, Obst und fertigen Gerichten.

Auch der weitere Seitenaufbau ist sehr vielseitig. Es zeigen sich Tips, Seitenverweise und immer wieder Infoboxen.

Du bist die Antwort auf deine Fragen -

Du bist die Antwort auf deine Fragen
von Kaja Andrea Otto

antwortest Du

Der Kontakt mit den Ahnen und welche Bedeutung er für uns heute haben kann, beschäftigt mich seit ich angefangen habe, mich mit dem indianischen Shamanismus zu beschäftigen. In verschiedenen Gesprächen und während einiger Rituale wurde mir der Kontakt zu den Ahnen nahe gebracht. Plötzlich konnte ich erfahren und begreifen was es bedeutet in der Reihe meiner Ahnen zu stehen.

Aus dem Schatten des Vergessens -

Aus dem Schatten des Vergessens
von Martin Michaud

was geschah in Montreal

Beim vorliegenden Fall handelt es sich um die dritte Zusammenarbeit des Sergant- Détective Victor Lessard mit seiner Partnerin Jacinthe Taillon.

Schabernack -

Schabernack
von Erich H. Franke

Ist alles was wir können gut

Das Unheil nimmt in einer alten Bunkeranlage in Deutsch - Tschechischen Grenzgebiet seinen Anfang. Drei junge Männer sind hier unterwegs. Zwei davon sterben und der Überlebende berichtet von einem Angriff durch riesige Schaben. Ein dazu gerufener Entomologe kann sich das Verhalten der Tiere nicht erklären. Beim Versuch das Gelände zu erforschen, erleben sie auch einen Angriff der Tiere.

Das Unrecht der Väter -

Das Unrecht der Väter
von Ellin Carsta

Die Taten der Väter leben weiter

as Buch ist der Auftakt zu einer neuen Familien Saga von Ellin Carsta.  Dabei kristallisieren sich zwei Schwerpunkte heraus: 1. Die Rolle der Familie und 2. Die Rolle der Frau.

Das Perchtenerbe -

Das Perchtenerbe
von Birgit Arnold

Was sagt uns Frau Percht

Das Buch behandelt die alte Tradition des Winteraustreibens. Es erzählt von den Masken, ihren Schnitzern und den Modellen für die Masken. Die daraus resultierenden Geschichten wurden über Generationen immer weiter erzählt.
Heute haben sich die Bräuche sehr vermischt, was auch die Tradition der Weitergabe schwächt.

Die Lichtwerkzeuge von Avalon -

Die Lichtwerkzeuge von Avalon
von Kira Klenke

Reisen kann heilsam sein

Mit ihrem Buch "Die Lichtwerkzeuge von Avalon" beweist Kira Klenke einmal mehr ihr Talent in der Arbeit erfahrene Leute sowie auch Neulinge für ihre Techniken zu begeistern.

Tribut der Schande -

Tribut der Schande
von Silvia Stolzenburg

Franziskas Weg

Silvia Stolzenburg nimmt ihre Leser mit auf eine Zeitreise ins 16.Jahrhundert. In dieser Zeit lebte der Herzog Ulrich von Württemberg, eine historisch belegte Person. Um seine Verschwendungssucht ausleben zu können, belegte er das eh schon arme Volk mit übermäßig hohen Steuern. Auch vor Korruption bis hin zum Mord schreckte er nicht zurück.

Die Arglist des Teufels - Heike Stöhr

Die Arglist des Teufels
von Heike Stöhr

List oder Arglist

Sophia war noch ein Kind, als ihr das wichtige Buch anvertraut wurde. Zunächst konnte sie es gar nicht lesen. Sie kannte den Dialekt, in dem es verfasst war, nicht.

Indian Cowboy -

Indian Cowboy
von Brita Rose Billert

Ryans Weg

Auch im 4. Band der Reihe stellt sich der Indian Cowboy Rayn Black Hawk neuen Herausforderungen.

Die Vögel singen auch bei Regen -

Die Vögel singen auch bei Regen
von Kea Garnier

Manchmal singen die Vögel leise

Psychische Erkrankungen sind in der Gesellschaft leider noch immer ein Tabu-Thema ... umso wichtiger finde ich es, dass es mehr Bücher wie dieses gibt.Ungeschönt und authentisch greift sie in ihrem autobiografisch anmutenden Roman diesen Themenkomplex auf. Kea hat sich mit ihrem Buch einiges getraut. Sie erzählt absolut persönliches über ihr Leben.

Ein Sommer in Cassis -

Ein Sommer in Cassis
von Peter Berg

Urlaub bitter süss

KHK Jens Schneider ist jetzt nach seinem letzten Fall wirklich urlaubsreif. Er reist nach Cassis an der Cóte Azur. Leider verhallt sein Wunsch nach Ruhe ungehört. Schon bald wird die Leiche einer jungen Frau geborgen. Es ist Isabelle, die junge Kellnerin, die den Kommissar häufig bediente. Manchmal „knisterte“ es dabei zwischen den Beiden.

Im Zweifel für Gott - Malte Detje

Im Zweifel für Gott
von Malte Detje

Lebensweg mit Glauben

Im Laufe des Lebens erlebt jede und jeder Zeiten wo der Glaube einfach ins Abseits geraten ist. Gott löst meine Bitten an ihn nicht ein. Das hat Konsequenzen in meinem Alltag. In der Folge wende ich mich vielleicht von Gott ab. Ich stelle mir vor, dass die Gründe für das Hinterfragen des Glaubens vielfältig und individuell zu sehen sind.

 

Kalmann - Joachim B. Schmidt

Kalmann
von Joachim B. Schmidt

Kalmann zeigt mir seine Welt

Kalmann lebt in dem kleinen, abgelegenen Dorf Raufarhövn auf Island. Er ist ein Einzelgänger, der sich selbst zum Hüter des Ortes ernannt hat. Sehr gerne jagt er Polarfüchse und Haifische. Die Haie verarbeitet er dann zu Gammelfisch, einem Nationalgericht.

Schwarzer Jasmin - Manfred Rumpl

Schwarzer Jasmin
von Manfred Rumpl

Flucht

Ansprechend ist das schöne Cover mit dem sich der Roman schmückt. Es umhüllt eine Geschichte, die verschiedene Themen der heutigen Zeit anspricht. Dazu gehören Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen und Kulturen, die einander in Deutschland begegnen. Angesprochen werden Flucht, Liebe und Radikalisierung.

Neue Irre - Wir behandeln die Falschen - Manfred Lütz

Neue Irre - Wir behandeln die Falschen
von Manfred Lütz

Die Magie des Spiegels

Es ist schon bedenklich, dass unser Alltag durch Populisten Trump, Erdogan und "Konsorten" mit deren Hetze überrollt wird. Erschreckend ist auch wie leichtfertig ihnen gegenüber Begriffe fallen, die zum psychopathologischen Terminus zu rechnen sind. 

Margos Töchter
von Cora Stephan

Die Geschichte geht weiter

Jetzt gibt es die Fortsetzung zu "Ab heute heiße ich Margo" von Cora Stephan! In "Margos Töchter" erzählt sie vom Leben der Töchter im noch geteilten Deutschland. Dabei rückt das Leben in der Provinz, der RAF Terrorismus und die Maueröffnung mit in den Fokus der Autorin!

Seiten