Alle Rezensionen von Vanessa

Scarlett (Scarlett 1) - Laurel Remington

Scarlett (Scarlett 1)
von Laurel Remington

Unheimlich gut und verzaubernd

Scarlett ist der Star auf dem Blog ihrer Mutter - sehr zu ihrem Missfallen. Seit ihr Vater die Familie verlassen hat, versucht Scarletts Mutter mit dem Blog Geld zu verdienen, um für die Familie zu sorgen. Ihre Blogpost kommen bei ihren Followern unglaublich gut an, für Scarlett sind sie allerdings der Horror.

Save Us - Mona Kasten

Save Us
von Mona Kasten

Gelungener Abschluss

ACHTUNG SPOILER MÖGLICH, da Band 3 der Reihe!

Iron Flowers - Die Rebellinnen - Tracy Banghart

Iron Flowers - Die Rebellinnen
von Tracy Banghart

Gelungener Auftakt

Vor nicht allzu langer Zeit hat man, wenn man viel in Buchgruppen, auf Buchblogs oder Instagram unterwegs ist, ständig "Iron Flowers: Die Rebellinnen" gesehen. Ich wurde neugierig und kam nicht drum herum, das Buch früher oder später selbst zu lesen.

Witchborn - Nicholas Bowling

Witchborn
von Nicholas Bowling

Starker Anfang, abruptes Ende

"Witchborn: Königin der Düsternis" hatte alles, um mich unglaublich neugierig zu machen. Ein wunderschönes Cover und eine Geschichte über eine Hexe zur Zeit der Hexenverbrennung, gepaart mit zwei Königinnen, die sie für ihre Zwecke haben wollen. Es klang unheimlich spannend!

Der Glanz der Dunkelheit - Mary E. Pearson

Der Glanz der Dunkelheit
von Mary E. Pearson

Schwächer als die ersten Bände

ACHTUNG SPOILER MÖGLICH, da Band 4 der Reihe!

Mit "Der Glanz der Dunkelheit" liegt nun endlich das große Finale vor, auf das ich, nach dem Ende von "Die Gabe der Auserwählten" schon unheimlich gespannt war.

Die geheime Drachenschule - Emily Skye

Die geheime Drachenschule
von Emily Skye

Tolles Buch!

Um die Insel Sieben Feuer spinnen sich zahlreiche Legenden, jedes Kind hat schon einmal davon gehört. Angeblich wird man dort zum Geheimagenten ausgebildet. So richtig daran glauben tut Henry allerdings nicht.

DOORS - Der Beginn - Markus Heitz

DOORS - Der Beginn
von Markus Heitz

Macht neugierig auf mehr!

Heute möchte ich euch "DOORS: Der Beginn" von Markus Heitz vorstellen, den Auftakt einer, meiner Meinung nach, sehr interessanten neuen Reihe, bei der man selbst entscheiden kann, wie es weitergeht.

Fire Queen - Vanessa Sangue

Fire Queen
von Vanessa Sangue

Gefiel mir so viel besser als der erste Band!

ACHTUNG SPOILER MÖGLICH, da Band 2 der Reihe!

Schwarzes Blut - Ivo Pala

Schwarzes Blut
von Ivo Pala

Für Fans der ersten Bände ein Muss!

ACHTUNG SPOILER MÖGLICH, da Band 3 der Reihe!

Nachdem mich Ivo Pala mit den ersten beiden Bänden der Dark World Saga sehr überzeugen konnte, war ich natürlich schon sehr gespannt, wie die düstere und brutale Geschichte in "Schwarzes Blut" weitergehen wird. Ich konnte es kaum erwarten, mich zwischen die Seiten zu stürzen, meine Erwartungen an das Buch waren hoch.

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt - Amy Tintera

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt
von Amy Tintera

Konnte mich am Anfang nicht abholen, am Ende dafür umso mehr überzeugen

"Die Legende der vier Königreiche: Ungekrönt" klang nach einer Geschichte ganz nach meinem Geschmack. Vier Königreiche, einst geeint, nun zerrüttet und mittendrin eine junge Frau, dessen Eltern umgebracht und dessen Schwester verschleppt wurde, die auf Rache aus ist.. Es klang so spannend und ich war unheimlich neugierig auf die Welt.

Zoya - Dan Walker

Zoya
von Dan Walker

War leider nicht ganz meins

"Zoya: Heldin der Lüfte" hat meinen Blick mit dem sehr ansprechenden Cover direkt auf sich gezogen, als ich es zum ersten Mal gesehen habe. Ich war sehr neugierig, um was es geht und die Kurzbeschreibung hat meine Neugier noch weiter angefeuert, weswegen ich die Geschichte um Zoya, ein Waisenmädchen, dessen Leben von heut auf morgen auf den Kopf gestellt wird, unbedingt lesen wollte.

Magnus Chase 3: Das Schiff der Toten - Rick Riordan

Magnus Chase 3: Das Schiff der Toten
von Rick Riordan

Grandioser Abschlussband!

ACHTUNG SPOILER MÖGLICH, da Band 3 der Reihe!

Nacht der Diebe - Hanna Kuhlmann

Nacht der Diebe
von Hanna Kuhlmann

Überzeugender Fantasyroman, spannende Geschichte und eine interessante Welt

Meine Meinung:
"Nacht der Diebe" klang nach einer Geschichte, genau nach meinem Geschmack. Fantasyromane in denen Götter eine Rolle spielen wecken immer mein Interesse und die Geschichte um Shivari, ein Waisenkind, welches zum Erben eines Gottes ausgewählt wurde, klang unheimlich interessant.

Das dunkle Herz - Lukas Hainer

Das dunkle Herz
von Lukas Hainer

Packender Überlebenskampf

Vor 10 Jahren ist Annas Bruder Ben spurlos verschwunden. Bei einer Gedenkfeier für ihn, wird Anna während der Schweigeminute mit jedem Glockenschlag immer mulmiger zumute, mit jedem Gong wird ihr schwindeliger, ihre Beine fangen an zu zittern, ihr wird langsam schwarz vor Augen..

Fallen Queen - Ana Woods

Fallen Queen
von Ana Woods

Gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht

Seit ihre Eltern bei einem Überfall ums Leben kamen, herrscht Nerina über Arzu. Sie ist eine gute Königin und bei ihrem Volk beliebt, für ihre kleine Schwester Eira hat sie mit ihren ganzen Aufgaben aber nur selten Zeit. Diese zieht sich daraufhin immer mehr zurück.

Die Klinge des Schicksals - Markus Heitz

Die Klinge des Schicksals
von Markus Heitz

Konnte mich trotz Startschwierigkeiten noch überzeugen

Als Klinge des Schicksals hat sich Danèstra in ihrer Heimat einen Namen gemacht. Für die Gerechtigkeit hat sie unzählige Siege in Schlachten errungen und zählt als lebende Legende. Als sie die junge Kalenia vor dem sicheren Tod bewahrt und die geheimnisvolle Geschichte der jungen Frau hört, steht die gealterte Kriegerin vor der wohl bislang größten Aufgabe in ihrem Leben.

Die Gabe der Auserwählten - Mary E. Pearson

Die Gabe der Auserwählten
von Mary E. Pearson

Schwächer als die beiden vorherigen Bände

ACHTUNG SPOILER MÖGLICH, da Band 3 der Reihe

The Ivy Years - Bevor wir fallen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Bevor wir fallen
von Sarina Bowen

Toller und gefühlvoller Roman

Nach einem Unfall ist Corey Callahan die meiste Zeit an einen Rollstuhl gefesselt. Obwohl ihre Eltern versuchen sie zu überreden, noch ein Jahr zu warten, entschließt sie sich schon jetzt den Platz am renommierten Harkness College anzunehmen, viele Kilometer weit weg von zu Hause, von der übertriebenen Fürsorge ihrer Eltern entfernt.

Scythe - Der Zorn der Gerechten - Neal Shusterman

Scythe - Der Zorn der Gerechten
von Neal Shusterman

Geniale Fortsetzung

ACHTUNG SPOILER MÖGLICH, da Band 2 der Reihe!

Teenie Voodoo Queen - Nina MacKay

Teenie Voodoo Queen
von Nina MacKay

Tolle Idee, die Umsetzung war aber leider nicht ganz meins

Meine Meinung:
Nachdem mich "Plötzlich Banshee" leider nicht so überzeugen konnte, wie ich es mir gewünscht hatte, wollte ich Nina MacKay mit "Teenie Voodoo Queen" noch einmal eine Chance geben. Die Geschichte klang ganz nach meinem Geschmack, ich wollte unbedingt wissen, was es mit den Loas und der Bedrohung New Orleans auf sich hat und war sehr gespannt, was mich hier erwartet.

Seiten