Alle Rezensionen von Buechertippzzz

My little Monster. Bd.1 - Robiko

My little Monster. Bd.1
von Robiko

Auch für Einsteiger geeignet! Ich habe Tränen gelacht :D

Schon lange habe ich keinen Manga mehr zur Hand genommen und hielt mich eher an Animes, doch als ich durch die Neuerscheinungen blätterte, sprang es mir regelrecht ins Gesicht - Das Cover von “My little Monster”. Wie von selbst betätigte meine Maus die Zoom-Funktion und ZACK, es war passiert - Liebe auf den ersten Blick.

Kinkerlitzchen für die Leselust - Jörg Nowack

Kinkerlitzchen für die Leselust
von Jörg Nowack

Nicht meine Zielgruppe, aber trotzdem sehr schön :)

Vorneweg, das Buch hat von mir 3 sehr gute Sterne bekommen.
Es hätte wahrscheinlich 5 Sterne bekommen, wenn ich die richtige Zielgruppe gewesen wäre.

Die Insel - Manuela Martini

Die Insel
von Manuela Martini

Ein erst verwirrender, aber dann überzeugender Jugendthriller

Ich bin die Verlagsprogramme durchgegangen und da sprang es mir förmlich ins Gesicht - “Die Insel”, ein Thriller. Als großer Fan der TV-Serie “Lost” musste ich es lesen.

Der Klappentext war nichtssagend, der Trailer verriet auch fast nichts über den Inhalt, aber ich wusste, dass das ein Buch für mich ist.

Bunker Diary - Kevin Brooks

Bunker Diary
von Kevin Brooks

Rasant und packend! Einfach genial!

In die Falle gelockt, betäubt, entführt und eingesperrt. Du weißt nicht wieso, du weißt nicht, was mit dir passieren wird - Du weißt nur, du willst überleben, du willst da raus.

Hilfe, mein Kaktus hat Herpes! - Jan Anderson

Hilfe, mein Kaktus hat Herpes!
von Jan Anderson

Nett und unterhaltsam, aber nicht der Oberkracher :)

Bei solchen Büchern ist klar, dass es keinen Tiefgang, keine gute Story und besondere Charaktere gibt. 

Das Lied von Eis und Feuer 02. Das Erbe von Winterfell - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 02. Das Erbe von Winterfell
von George R. R. Martin

SAGENHAFT!!!

Vor einiger Zeit las ich den ersten Teil dieser Reihe und war begeistert. Ich schrieb jedoch nie eine Rezension dazu, da ich mir es nicht zutraute, diesem Buch gerecht zu werden. Nun habe ich Band 2 gelesen und eigentlich traue ich es mir immernoch nicht zu, aber mir liegt einfach so viel daran, andere für diese Reihe zu begeistern, dass ich es jetzt dennoch versuchen möchte. 

Die Auslese - Joelle Charbonneau

Die Auslese
von Joelle Charbonneau

Wahnsinnig spannende Dystopie ♥

Der Beweis, dass Dystopien doch noch überzeugen und einen packen können!

Skin Deep - Nichts geht tiefer als die erste Liebe - Laura Jarratt

Skin Deep - Nichts geht tiefer als die erste Liebe
von Laura Jarratt

Wunderschön ♥

Es geht hier um so vieles. Das Mädchen, das entstellt ist und mit ihrem Äußeren zu kämpfen hat. Sie traut sich nicht raus, senkt immer ihren Kopf, wenn sie denn nach draußen muss und sie meidet jeden Spiegel. Die meisten schauen sie gar nicht an und wenn sie es tun, dann sehen sie nur ihre gesunde Gesichtshälfte an.

Die Puppenkönigin - Das Geheimnis eines Sommers - Holly Black

Die Puppenkönigin - Das Geheimnis eines Sommers
von Holly Black

Ich hatte mir mehr erhofft...

Ich habe mich für dieses Buch interessiert, weil mich die Idee einer “Puppenkönigin”, die die Kinder heimsucht, sehr angesprochen hat. Leider Gottes hatte ich mir mehr erhofft, als ich bekommen habe. Aber es war dennoch nicht schlecht.

 

Die dritte Generation - Lauren DeStefano

Die dritte Generation
von Lauren DeStefano

Spannend :)

Inhaltsangabe aus meiner Sicht

Cassia & Ky 02. Die Flucht - Ally Condie

Cassia & Ky 02. Die Flucht
von Ally Condie

Ein besonderes Buch :)

Art des Buches

Wir beide, irgendwann - Jay Asher, Carolyn Mackler

Wir beide, irgendwann
von Jay Asher Carolyn Mackler

Wunderschönes Sommerbuch!

Wir Beide, irgendwann von Jay Asher und Carolyn Mackler

"Die eine Seite meines Gehirns flüstert mir zu, dass es diese Webseite noch gar nicht geben dürfte. Dass sie aus der Zukunft kommt. Die andere Seite meines Gehirns schreit, dass ich einen Knall habe."

-Zitat von Seite 26-

Inhaltsangabe aus meiner Sicht

Engelsfors-Trilogie 01. Zirkel - Sara Bergmark Elfgren, Mats Strandberg

Engelsfors-Trilogie 01. Zirkel
von Sara Bergmark Elfgren Mats Strandberg

Ein mitreißendes Abenteuer! :)

Inhaltsangabe aus meiner Sicht

Das verbotene Eden - David und Juna - Thomas Thiemeyer

Das verbotene Eden - David und Juna
von Thomas Thiemeyer

Eine frische und neue Idee :)

Eine dystopische Geschichte, in der Männer und Frauen erst wieder lernen müssen, dass andere Geschlecht zu lieben!

Inhalt aus meiner Sicht

Die Auserwählten - In der Brandwüste - James Dashner

Die Auserwählten - In der Brandwüste
von James Dashner

Ein würdiger Nachfolger ♥

"Thomas öffnete den Mund, um etwas zu sagen, und eine Welle heißer Luft schoss seine Kehle herunter und schien jedes kleinste bisschen Feuchtigkeit aus ihm zu saugen. Verzweifelt versuchte er Luft zu bekommen, aber es fühlte sich an, als hätte jemand ein Feuer in seiner Brust entfacht."
-Zitat aus "Die Auserwählten - In der Brandwüste", Seite 135-

Art des Buches

Saeculum - Ursula Poznanski

Saeculum
von Ursula Poznanski

Ein echter Poznanski! :)

Ein Truppe von Menschen beschließt, dass sie 5 Tage lang im tiefsten Wald das Mittelalter nachspielen. Was sie noch nicht ahnen - dies werden die schlimmsten Tage ihres Lebens sein!

Inhalt aus meiner Sicht

Plötzlich Fee 02 - Winternacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 02 - Winternacht
von Julie Kagawa

Fantastisch :)

Art des Buches

Dark Angels' Summer - Das Versprechen - Kristy Spencer, Tabita L. Spencer

Dark Angels´ Summer - Das Versprechen
von Kristy Spencer Tabita Lee Spencer

Starters - Lissa Price

Starters
von Lissa Price

Absolut packend!

Inhaltsangabe aus meiner Sicht

Endzeit - Liz Jensen

Endzeit
von Liz Jensen

Zu viele Abschweifungen :/

Inhalt

Sie kann Katastrophen vorhersehen...

Seiten