Gewinnspiel

Monatsgewinnspiel März 2024

Monatsgewinnspiel März

Welche Bücher stehen ganz oben auf deiner Wunschliste? Im März können deine größten Bücherwünsche wahr werden.

Dein "Was liest Du?"-Wunschregal ist immer auf dem neuesten Stand? Das könnte sich im März mal wieder ganz besonders lohnen! Als Gewinner*in des Monatsgewinnspiels erhältst Du die Titel, die sich auf den ersten 15 Positionen Deines Wunschregals befinden, von uns frei Haus.

Alles, was Du dazu tun musst? Richte Dein Wunschregal entsprechend ein und verrate uns hier per Kommentar, welches gelesene Buch dir im neuen Jahr bislang am besten gefallen hat und warum.

Teilnehmen kannst Du bis zum 31. März 2024 um 23:59 Uhr.

Wichtiger Hinweis: Die Erfüllung Deiner Bücherwünsche wird sich nach dem Inhalt und der Sortierung Deines Wunschregals zu o.g. Zeitpunkt richten. Eine nachträgliche Änderung (nach Bekanntgabe des Gewinners/der Gewinnerin) ist nicht möglich.

Viel Glück - wir drücken Euch fest die Daumen! :-)

Teilnahmebedingungen: 

Veranstalter dieser Aktion ist Was liest Du? Dein Magazin, Deine Community in der Mayersche Buchhandlung GmbH & Co. KG, Batheyer Str. 115-117, 58099 Hagen. Durch die Teilnahme an diesem Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer, dass er sich mit diesen Teilnahmebestimmungen sowie insbesondere der Erhebung, Speicherung und Verwendung personenbezogener Daten zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels einverstanden erklärt.

  • Der/die Gewinner*in werden aus den Teilnehmern, die per Kommentar auf die Gewinnspielfrage antworten, per Zufallsauswahl bestimmt.
  • Der Gewinn besteht aus den ersten 15. Positionen des persönlichen Wunschregals im WLD-Profil
  • Teilnahmeschluss ist der 31. März 2024 um 23:59 Uhr
  • Die Gewinner werden mit ihrem "Was liest Du?"-Benutzernamen im Forum bekanntgegeben
  • Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen ab Vollendung des 18. Lebensjahres 
  • Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands und Österreichs
  • Der Veranstalter behält sich vor, das Gewinnspiel jederzeit abzubrechen oder zu beenden, falls es aus organisatorischen, technischen oder rechtlichen Gründen nicht durchgeführt bzw. fortgesetzt werden kann. Den Teilnehmern stehen in einem solchen Fall keine Ansprüche gegen den Veranstalter zu
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Nähere Informationen zum Datenschutz sind hier nachzulesen

Kommentare

Seiten

piper1981 kommentierte am 14. März 2024 um 13:32

Fourth Wing  von Rebecca Yarrow

Das  war iwie erfrischend . Drachen, Liebe, aber nicht zuviel Drama, Schön gestaltet

DarkBookheart kommentierte am 14. März 2024 um 13:53

"Soulkeeper" von Liz Rosen.

Eine wirklich gut gelungene Story mit kleinen Vampire Diaries und Twil9ight-Vibes und doch etwas eingenständiges. Die Protagonisten waren Super, auch die Nebencharaktere. Prickelnd, Spannend, einfach fesselnd ♥

Biene101 kommentierte am 14. März 2024 um 14:05

Nostalgia Siciliana, ein unfassbar tolles Buch. Emotional, ohne dabei kitschig zu sein. Einblicke in die Zeit der ersten Gastarbeiter in Deutschland und parallel dazu das Leben auf Sizilien.

natti01 kommentierte am 14. März 2024 um 14:18

Ja, was steht auf meiner Liste? Eigentlich sehr viel und die Reihenfolge der wichtigkeit dessen, ändert sich ständig bei mir..

Aktuell ist es "Princess Draccul". Den ersten Teil, wo es um Jack the Ripper geht, fand ich einfach echt toll und jetzt möchte ich gerne wissen, wie es mit der Protagonistin weiter geht. Dann steht da noch Clanlands drauf und Herr der Raben.

Tsubame kommentierte am 14. März 2024 um 14:19

Am besten hat mir bisher der Roman "Trophäe" von Gaea Schoeters gefallen.

Das Thema ist so ungewöhnlich und die Umsetzung so atemberaubend, dass ich gar nicht genau sagen kann, worin die Faszination genau lag. Ich denke es sind die Sprache, das kontroverse Thema, die Grenzüberschreitung, die fesselnden Schilderungen und das Ende. Das war wirklich ganz großes Kino und ich habe mein Wunschregal gleich um ein paar weitere flämische und nierländische Autorinnen und Autoren erweitert. Die dortige Literatur ist nämlich wirklich alles außer flach! :-D

 

 

yezz kommentierte am 14. März 2024 um 14:55

Ich kann mich spontan nicht zwischen "Bride" von Ali Hazelwood und "Water's War" von Elise Kova entscheiden. Beide Bücher habe ich verschlungen. Ich mochte einfach die Figuren und die Dynamik.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 14. März 2024 um 15:39

Ich wchwanke zwischen In einer Person von John Iving, Aurora erwacht und Lifelike von Jay Kristof  . Die Bücher aus der Keepers of the lost cities Reihegefielen mir auch

mikemoma kommentierte am 14. März 2024 um 15:45

Dieses Jahr hat mir bisher "Never" von Ken Follett am besten gefallen. Dicht gefolgt von "Der Totschläger" von Chris Carter. Aber das Jahr ist noch jung, da kommen bestimmt noch einige gute Bücher.
Vielen Dank für das monatliche Gewinnspiel :-)
 

arya77 kommentierte am 14. März 2024 um 16:33

Air Awoken von Elise Kova.
Ich habe gehört, dass der erste Teil wie eine Art lange Einleitung der Reihe sein soll und die Darauffolgenden noch besser werden sollen. Nachdem dieser mir jedoch schon so gut gefallen hat, bin ich sehr gespannt, wie es in Band zwei weitergehen wird!

Leia Walsh kommentierte am 14. März 2024 um 16:40

"Die sieben Türen" von Adrian Draschoff

Es ist unfassbar berührend und philosophisch. Auf so wenig Seiten, die noch dazu fast nur aus Bildern bestehen, also echt wenig Text, ist so viel Wahres, so Großes erzählt. Es ist eins der ganz wenigen Bücher, die auf alle Fälle bei mir bleiben und nicht weggegeben werden. Es hat auf mich dieselbe Wirkung, wie "Der kleine Prinz" und "Die Möwe Jonathan".

Das Wunschbuchregal ist bei mir leider arg einseitig, aber ... nun ja!

lesebrille kommentierte am 14. März 2024 um 16:41

Am besten gefallen hat mir " Der Dorfladen" von Anne Jacobs, weil mich das Buch begeistert hat mit der Geschichte,den Frauen und ich mich sehr gut in diese Zeit versetzen konnte.

Sternchenschnuppe kommentierte am 14. März 2024 um 16:46

Ich würde gern Chain of Thorns oder Savage Elite lesen. Das sind momentan mein besten wünsche

buchgestapel kommentierte am 14. März 2024 um 17:00

Ich war total begeistert von Fourth Wing, normalerweise mag ich nämlich eigentlich keine Drachenfantasy - aber hier war ich wirklich total positiv überrascht und wollte direkt mit Band zwei weitermachen.

KristallKind kommentierte am 14. März 2024 um 17:01

Der Auftakt der "Belles-of-London"-Reihe. Ich mag die romantischen Geschichten, die prächtig ausstaffiert sind und mit unnötigem Drama auskommen. Daher steht der zweite Band der Reihe auch auf Platz 1 meiner Wunschliste.

Buffy1999 kommentierte am 14. März 2024 um 17:04

Unter anderem: A breath of Winter hat mich absolut begeistert. Der erste Teil war einfach spannend und ich mochte die Protagonisten sehr. 

Theblackswan kommentierte am 14. März 2024 um 17:07

Auch wenn ich es gerade noch lese, ich glaube am besten gefällt mir bis jetzt "Meine dunkle Vanessa". Dieses Buch ist so unfassbar faszinierend, roh und anregend, sowas habe ich noch nie gelesen. 

Wenn das nicht zählt nehme ich Yellowface von RF Kuang :) 

Brontë kommentierte am 14. März 2024 um 17:12

Interessant fand ich von Cay Reademacher: Die Passage nach Maskat

Mel0501 kommentierte am 14. März 2024 um 17:30

Im Spiegel des Kosmos von Neil deGrasse Tyson, informativ und zugleich spannend, konnte mich das Sachbuch von sich überzeugen.

Lilli33 kommentierte am 14. März 2024 um 18:04

Zeit der Schuldigen von Markus Thiele ist mein Highlight bisher in diesem Jahr. Der Autor schreibt unheimlich fesselnd. Zudem ist das Buch ziemlich lehrreich, was unser Rechtssystem angeht und es wird klar, dass Recht und Gerechtigkeit nicht immer auf derselben Seite sind.

Buchliebhaber65 kommentierte am 14. März 2024 um 18:33

Demon Copperhead. Eines der beeindruckendsten und emotionalsten Bücher überhaupt.

Moma kommentierte am 14. März 2024 um 18:49

Das Buch "Das Letzte, was du hörst" von Andreas Winkelmann hat mich in diesem Jahr bisher am Meisten beeindruckt. Es zeigt auf bestürzende Weise auf, welchen Einfluss soziale Medien, in diesem Fall ein "Blog", auf die Nutzer*innen haben können...   

Elchi130 kommentierte am 14. März 2024 um 19:13

Ich lese gerade "Trophäe" von Gaea Schoeters und das Buch ist auf jeden Fall ein Highlight.

Obwohl es nur etwa 250 Seiten umfasst, bietet es inhaltlich mehr als manches Buch mit 600 Seiten. Der Schreibstil ist so dicht, dass ich jeden Satz genieße. Manchmal fühle ich mich schon fast überfordert von der Fülle an Informationen, Gedanken und Argumenten. Obwohl ich eine klare Meinung zum Thema Jagd habe, bringt die Autorin mich dazu, über meine Ansichten nachzudenken und mich mit dem Thema auseinandrrzusetzen. Zudem löst das Buch in mir sehr viele, zum Teil widerstreitende Gefühle aus.

Ich hoffe, von der Autorin werden weitere Bücher ins Deutsche übersetzt.

leniks kommentierte am 14. März 2024 um 19:17

Bisher hat mir am besten gefallen "Alles gut? Das meiste schon! Von Marco Schreyl. 

Walka kommentierte am 14. März 2024 um 21:03

Mein bisheriges Highlight war Rebecca F. Kuangs "Yellowface", weil es einfach eine äußerst fesselnde Lektüre war.

lese-esel kommentierte am 14. März 2024 um 21:24

Mir hat  von Alex Beer: "Felix Blom. Der Häftling aus Moabit" (historischer Kriminalroman) gut gefallen. Es war ein entspannter Krimi zum runterkommen :-) 

 

Buecherliebling88 kommentierte am 14. März 2024 um 22:25

Mir hat "Achtsam morden im Hier und Jetzt" richtig gut gefallen. :) Ich finde es einfach toll, wie der Autor es schafft, eine Geschichte zu schreiben, die spannend ist wie ein Krimi, dabei aber trotzdem sehr lustig und humorvoll und gespickt von vielen interessanten und lehrreichen Ausflügen in die Bereiche Achtsamkeit und Psychologie. Eine absolut perfekte Kombi, die mich unglaublich gut unterhalten hat. Dieser Band war auch mein liebster der Reihe.

Myrna kommentierte am 15. März 2024 um 01:22

Der begrabene Riese von Kazuo Ishiguro. 

Es ist ein beeindruckendes Buch und war für mich so völlig anders als andere Romane, die ich gelesen habe. Es hatte etwas märchenhaftes und fantastisches und wirkte auf mich wie ein Erwachsenenmärchen. Auch vom Schreibstil her anders. 

Hat mir gut gefallen.

Lesendundspielenddurchsleben kommentierte am 15. März 2024 um 01:36

Der Lakestone Campus hat mir richtig gut gefallen. Aber auch die Season Sisters waren total beeindruckend für mich - zwischen den beiden kann ich mich nicht entscheiden.

Vaurien kommentierte am 15. März 2024 um 03:53

"Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken" von John Green, einfach ein tolle Geschichte.

 

LG

gaby2707 kommentierte am 15. März 2024 um 07:07

"Der Sturm: Vergraben" von Karen Sander

Bei einer Sturmflut bricht auf dem Darß, dem mittleren Teil der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, die an der südlichen Ostseeküste bei Ribnitz-Damgarten in Mecklenburg-Vorpommern liegt, ein Stück der Steilküste weg und gibt das Skelett einer Frau frei. Etwas später werden auch die Knochen eines Mannes gefunden. Ein absolut gelungener Trilogie-Auftakt und mein bisheriges Lesehighlight in diesem Jahr.

buecherwurm1310 kommentierte am 15. März 2024 um 08:14

Ich lese gerade Gussie. Für mich ist das jetzt schon ein Highlight.

Adelebooks kommentierte am 15. März 2024 um 08:26

Bei mir steht aktuell Liebesmühe von Christina Wessely ganz oben! Ein unglaublich mutiges und wichtiges Buch über postpartale Depression.

Crazy-Cat-Lady kommentierte am 15. März 2024 um 09:30

Ich habe dieses Jahr schon einige gute Bücher gelesen. Am meisten in Erinnerung geblieben ist mir bisher "If this gets out" von Sophie Gonzales. Das war echt klasse.

Charlotte kommentierte am 15. März 2024 um 10:00

"Brüderchen" von Clara Dupont-Monod, Sehr berührend, sehr fein geschrieben. Ganz oben auf meiner Wunschliste steht Mareike Fallwickl mit "Und alle so still". Alle Romane von ihr haben mir bisher außerordentlich gut gefallen.

stefanb kommentierte am 15. März 2024 um 11:46

Mein absolutes Highlight war Supermarkt von José Falero. Sprachlich top, eine fesselnde und sehr spannende Geschichte, die die soziale Ungerechtigkeit und städtische Gewalt beleuchtet.
 

HeavenOfBooks kommentierte am 15. März 2024 um 13:54

Mein Jahreshighlight war bis jetzt Iron Flame! Ich habe so sehnsüchtig darauf gewartet, endlich zu wissen, wie die Story weitergeht und wurde nicht enttäuscht: Das Buch war spannend, romantisch und einfach genial! Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band. Aber bis dahin heißt es leider erstmal wieder warten, warten, warten...

alasca kommentierte am 15. März 2024 um 14:56

Mein absolutes Highlight in diesem Lesejahr (neben vielleicht noch weiteren fünf Titeln) ist "Demon Copperhead" von Barbara Kingsolver. Ein lebenspralles Update von Dickens´ David Copperfield rund um die Opioid-Krise und die strukturale Armut in den ländlichen USA. Ein Manifest des Mitgefühls. 

Niba23 kommentierte am 15. März 2024 um 14:57

Das ist bisher Sturmjahre: Die Melodie der Freiheit von Lia Scott. Die Autorin schreibt so lebhaft und atmosphärisch das man das Gefühl hat, ein Teil der Roman Familie zu sein. Ein toller historischer Familien,- Liebesroman.

Lisa14 kommentierte am 15. März 2024 um 15:21

Mir hat bisher besonders "Divine Rivals" von Rebecca Ross gefallen, da die Geschichte einfach die perfekte Mischung aus Magie, Spannung und Tiefgründigkeit beinhaltet, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte! :)

Snowcat kommentierte am 15. März 2024 um 15:40

Mein aktuelles Buch "Der heimliche Beobachter" von Lisa Unger gefällt mir bisher am besten (fast ausgelesen), denn es ist psychologisch herrlich düster, rätselhaft verschachtelt, spannend, unterhaltsam, mit interessanten Figuren und einem ausdricksstarken, geistreichen Schreibstil!

Buchgespenst kommentierte am 15. März 2024 um 16:10

Immer noch ungeschlagen ist bei mir "Pollyanna wird erwachsen". Eine Top-Übersetzung von Nadine Erler und ein Buch zum rundum Wohlfühlen. Pollyanna bringt einen immer wieder zum Nachdenken und dazu, dem Leben eine schöne Seite abzugewinnen, gleichgültig wie es gerade läuft. Solche Bücher liebe ich!

Azyria_Sun kommentierte am 15. März 2024 um 16:17

Oh, da gibt es einige, bislang hatte ich einen guten Griff, was Bücher angeht. Z.B. "Der Teepalast" hat mir sehr gut gefallen. Und "Für immer, dein August" war auch absolut genial. Derzeit lese ich "Die Bilder der Madame Allard" und das verspricht nach ca. 75 % auch ein Buchhighlight zu werden.

Newspaper kommentierte am 15. März 2024 um 16:24

Umgehauen haben mich aufgrund des mega geilen Spannungsbogen diese Bücher:

  • YOU LET ME IN von Lucy Clarke

  • WEIL NIEMAND SIE SAH von Lisa Jewell

  • ATME! von Judith Merchant

  • VIER FRAUEN - JEDES. WORT. EINE. LÜGE. von Gina LaManna

Manche Bücher sind schon was älter da ich meinen SUB "abgearbeitet" hatte - es muss also Nachschub her! 

Lesebiene kommentierte am 15. März 2024 um 17:12

Prost, auf die Künstler von Friedrich Kalpenstein

Ich liebe diese Reihe :-)

 

micluvsds kommentierte am 15. März 2024 um 18:16

Dieses Jahr? Ich fand die Löwenhof Saga sehr interessant. Bisher hatte ich zwar schon gute Bücher, aber noch nicht so das ultimative Highlight- vielleicht kommt das noch, ich betreibe gerade Sub-Abbau.

wasserratte kommentierte am 15. März 2024 um 22:11

Ich habe eben gerade Zeilenflüstern von Kyra Groh beendet. Und spontan würde ich sagen, dass es bisher ganz oben auf meinen liebsten Bücher des Jahres steht. Ich habe die zahlreichen Referenzen an Serien, Marken oder auch anderen Situation geliebt. Diese Art und Weise zu schreiben hat mich total abgeholt und viel zum Lachen gebracht. Ich habe mich richtig wohl in der Sweet Lemon Agency gefühlt. 

Dennoch war im letzten Monat Yellowface mein Highlight. Ich finde, dass diese beiden Bücher nicht vergleichbar sind und würde deswegen diese beiden nennen :)

Tara kommentierte am 15. März 2024 um 22:47

Ich habe gerade "Trophäe" von Gaea Schoeters beendet und das Buch hat mich wirklich beeindruckt.
Es lässt den Leser eine Perspektive einnehmen, die vermutlich die meisten niemals zuvor gesehen haben und es zeigt,dass es nicht nur schwarz und weiß gibt Auch unsere westlichen Wertevorstellungen sind nicht immer der richtige Weg.

Rotschopf kommentierte am 16. März 2024 um 07:11

Bislang hat mir "How Civil Wars Start" von Barbara F. Walter am besten gefallen, weil ich das titelgebende Thema sehr interessant finde.

Alice9 kommentierte am 16. März 2024 um 07:22

Ich lese zurzeit A Spark Of Time und das ist jetzt schon mein Jahreshighlight. Es spielt auf der Titanic, weshalb ich sowieso permanent eine Gänsehaut habe, noch dazu entsteht dadurch ein spannender Wettlauf gegen die Zeit, was die Geschichte richtig fesselnd macht.

Kathie kommentierte am 16. März 2024 um 07:37

"Lieder des Wandels" von Marion Johanning hat mir in diesem Jahr bisher am besten gefallen. Der zweite Band dieser Reihe, hat mich ebenso wie der erste Band, "Der Klang eines neuen Lebens", begeistert und tief berührt. Das Buch ließ sich kaum aus der Hand legen, da ich völlig in die Zeit und die Geschichte eintauchte. Die Erzählung ist packend, flüssig und bewegend.

Seiten