Rezension

Aktuelles Thema, spannende Umsetzung

Das Meer löscht alle Spuren - Lone Theils

Das Meer löscht alle Spuren
von Lone Theils

Bewertet mit 4 Sternen

Nora Sand ist Journalistin bei der dänischen Zeitung Globalt. Sie ist nicht so Literaturaffin aber sie soll ein Interview mit dem berühmten Dichter Manash Ishmail durchführen, der nur sie als Reporterin möchte. Er möchte sie nämlich um einen Gefallen bitten, nur dann ist er zum Interview bereit. Er ist nämlich zusammen mit seiner Frau Amina aus dem Irak geflohen und hat auf der Flucht seine Frau verloren. Der Dichter möchte, dass Nora für ihn seine Frau wiederfindet. Nora begibt sich auf die Suche jedoch ahnt sie nicht, in welche Gefahr sie sich begibt und was für Machenschaften hinter alldem stecken. 
Ein sehr solider Thriller mit einer sympathischen Protagonistin und einem aktuellen Thema. Habe den Vorgänger noch nicht gelesen, muss es noch nachholen. Eine klare Leseempfehlung meinerseits.