April & Gavin

Vergiss uns. Nicht. -

Vergiss uns. Nicht.
von Laura Kneidl

•Vergiss uns. Nicht. von Laura Kneidl•

Es war so so schön, nach all der Zeit zu April, Sage, Luca und Gavin nach Melview zurückzukehren. Ich habe mich so sehr auf Aprils und Gavins Geschichte gefreut und konnte es kaum abwarten. Die beiden sind vielleicht nicht Sage und Luca, aber es war dennoch wundervoll mit ihnen!

Auch wenn ich die Gestaltung des Covers nicht ganz so gerne mag, ist die Farbkombination wirklich schön und sanft und passt unglaublich gut zu April und Gavin. Außerdem war Laura Kneidls Schreibstil wieder wunderschön! Ich liebe ihre sanfte, intensive und doch gleichzeitig leidenschaftliche Schreibweise sehr. Ab und zu hätte ich mit Gavins Perspektive gewünscht, aber ansonsten konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen.

April mochte ich schon damals richtig, richtig gerne. Sie ist so ein liebenswürdiger, entschlossener, offener und lebensfroher Charakter, der einen mit ihrer aufgedrehten Art und ihrem Enthusiasmus wirklich ansteckt. Ich liebe es, wie sie für die SHS kämpft und ihre Träume verwirklicht. Außerdem war es wundervoll, wie sie sich um Gavin gesorgt und gekümmert hat.

Meine Beziehung zu Gavin war leider ein wenig schwierig. Damals mochte ich ihn ohne Wenn und Aber sehr gerne und auch jetzt war er wirklich ein toller Charakter. Aber es gab leider viele Momente, wo ich seine Entwicklung gar nicht mochte. Er war so unfassbar verschlossen, hat gelogen und überhaupt nicht kommuniziert. April musste ihm alles aus der Nase ziehen und das fand ich sehr anstrengend. Nichtsdestotrotz hat man immer gemerkt, wie viel April ihm bedeutet.

Das Wiedersehen mit Luca und Sage hat mich natürlich am meisten gefreut! Ich liebe die beiden nach wie vor sehr und fand es schön, zu sehen, wie es bei ihnen läuft. Auch Megan war ein schöner Zusatz und hat mich viel zum Lächeln gebracht, genau wir Aaron und Connor, liebe die beiden abgöttisch!! Auch Derek war mir sympathisch und Cam habe ich sowieso sehr ins Herz geschlossen. Ansonsten war Jack doch wirklich mein Lieblingscharakter oder auch -hund. Wie kann man so süß sein? Er war echt überall dabei.

Auf Luca und Sage folgen endlich, endlich Gavin und April, worauf ich sehr lange gewartet und mich gefreut habe. Ich habe das Buch praktisch verschlungen und habe mich von Seite eins an unglaublich wohlgefühlt. Es fällt einem dank der herzlichen, offenen Atmosphäre auch meistens gar nicht schwer, jedenfalls anfangs, wo noch alles gut war. Es hat sich einfach richtig angefühlt, dort zu sein und April und Gavin näher kennenzulernen. Melview und die Uni sowie Aprils und Lucas Wohnung waren auch wirklich wieder ein tolles, vertrautes Setting, in dem man gerne geblieben ist.

Auch April und Gavin waren die meiste Zeit wirklich toll. Anfangs war es aufgrund ihrer Situation ein wenig seltsam, aber ich fand es schön, wie schnell sie wieder zusammengewachsen sind und sich näher gekommen sind. Die Gefühle zwischen ihnen waren so intensiv und man hat gemerkt, wie viel der jeweils andere ihnen bedeutet hat. Wenn alles gut war, dann haben sie einander wirklich auf Händen getragen und mich zum Lächeln gebracht. Leider hat mir die Kommunikationssituation überhaupt nicht gefallen. Denn Kommunikation gab es bei den beiden viel zu wenig und dadurch hatte ich irgendwie das Gefühl, als würden sie einander nicht vertrauen. Mir hat das Reden einfach gefehlt, Gavin war irgendwie so weit weg deswegen. Natürlich hatte er es nicht leicht, und das hat man auch so gemerkt, aber vielleicht hätte das Reden einiges geändert. Vor allem vielleicht sogar die Situation am Ende. Ich fand das ziemlich erschreckend und hätte mit der Wendung nicht gerechnet. Leider wirkte sie aber auch etwas aus dem Kontext gerissen und hat Gavin für mich deswegen in ein ganz anderes Licht gerrückt, das mir nicht ganz gefällt. Ich bin aber mal gespannt, wie es in Band 2 damit weitergeht.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Gavin und April 4 von 5 Sternen. An sich waren die beiden wirklich wundervoll, aber die fehlende Kommunikation hat für mich leider einiges kaputt gemacht. Nichtsdestotrotz habe ich mich wohlgefühlt!