Diese Geschichte ist soviel mehr …

Vergiss uns. Nicht. -

Vergiss uns. Nicht.
von Laura Kneidl

Gleich vorab möchte ich sagen, die „Berühre mich. Nicht.“ - Dilogie, die Geschichte von Sage und Luca, hat mich verzaubert und komplett für sich eingenommen.
Umso mehr habe ich mich über die Ankündigung gefreut, dass nun auch April und Gavin ihre Geschichte bekommen sollen. Ich habe auf „Vergiss uns. Nicht.“ hingefiebert und wurde nicht enttäuscht. Laura Kneidl hat mich auch mit diesem Buch überzeugt, konnte sich mit Charme, Humor und Offenheit in mein Herz schreiben und beiden Charakteren so die Stimme geben, die die beiden verdienen.
Emotionale Achterbahnfahrten, Leid, Wut, Frust, Neid, aber auch jede Menge Freude und Liebe lassen diese Geschichte zur Realität werden.
April und Gavin haben beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und gerade Gavins Geschichte hat mit wirklich sprachlos und traurig gemacht und ich habe während des Lesens so oft gedacht: „Redet doch einmal miteinander, macht nicht alles mit euch allein aus.“, doch ich denke, genau davon lebt dieses Buch und die Dynamik zwischen April und Gavin.
Zum Inhalt möchte ich gar nicht soviel verraten, denn ich finde es hier wichtig, sich selbst ein Bild von der Situation und den damit verbundenen Gefühlen der beiden Protagonisten zu machen, allerdings muss ich euch warnen: Dieses Ende ist zerstörend und ihr braucht definitiv Band 2!
Neben April und Gavin tauchen auch bereits bekannte Charaktere auf und gerade die kleinen Einblicke in das Miteinander von Sage und Luca haben mein Herz wieder einmal höher schlagen lassen. Laura Kneidl ist es wirklich hervorragend gelungen Altes mit Neuem zu verknüpfen und AHA-Effekte und Erinnerungen hervorzurufen, die mich persönlich noch ein wenig mehr an dieses Buch gebunden haben.
Absolute Leseempfehlung!