Endlich geht es weiter!!! ..Große Erwartungen, die nur bedingt erfüllt werden konnten

Vergiss uns. Nicht. -

Vergiss uns. Nicht.
von Laura Kneidl

Das Protagonistenleben ist härter als das einer Nebenfigur. Ich habe ein bisschen gebraucht um in dem Buch die April und den Gavin wiederzufinden, die ich aus den Vorbänden kannte. Auch wenn mich der Verlauf der Geschichte nicht ganz überzeugen konnte und mir zu früh – und zu offensichtlich – jegliche Spannung für das Ende des Buches genommen wurde, hatte ich tolle Lesestunden und bin nun umso gespannter auf den Fortgang der Geschichte in „Zerbrich uns. Nicht.“

Laura Kneidl – Vergiss uns. Nicht.

(Berühre mich nicht Reihe – Buch 3)

Endlich geht es weiter!!!

..Große Erwartungen, die nur bedingt erfüllt werden konnten

Meine Meinung / Bewertung:

Es ist eine paar Jährchen her, dass die Geschichte von Sage und Luca die Buchwelt mit „Berühre mich. Nicht.“ und „Verliere mich. Nicht.“ begeistern konnte.

Schon damals empfand ich die Gestaltung der Nebencharakter April – Lucas Schwester – und Gavin – Lucas bestem Freund – als besonders liebevoll. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass die beiden nun ihre eigene Geschichte bekommen.

Ich bin also mit hohen Erwartungen an das Buch rangegangen, die bereits in den ersten Kapitel nicht bedient werden konnten. Denn nun, da April und Gavin die Hauptrollen in ihrem eigenen Buch spielen, kommen sie mir ein wenig verändert vor. Bei April scheint nicht alles so rund zu laufen, wie sie es durch ihren herzlichen Charakter zu vermitteln versucht, und bei Gavin läuft irgendetwas gehörig schief, weshalb er zum Griesgram neigt. Doch auch das ist an sich nichts Schlechtes und kann ein guter Ausgangspunkt für eine tolle Geschichte sein.

Es ist schön zu lesen, wie April für ihren einst besten Freund da ist, als er Hilfe braucht. Und auch Gavin scheint sich mehr und mehr zu öffnen. Es geschieht einiges, das sie dazu bringt wieder mehr Zeit miteinander zu verbringen und was eine Kette an weitere Ereignisse und Reaktionen auslöst, auf die ich nicht eingehen kann, um nicht zu spoilern. Dass dabei ein Nebencharakter meine Verärgerung auf sich zieht, ist an sich auch nichts Schlechtes. Allerdings kann ich kritisieren, dass dieses Verhalten zu diesem Charakter in meinen Augen nicht passt.

Das Buch hält einige Szenen bereit, in denen die Gefühle der Leserschaft angesprochen werden. Es lässt sich allgemein gesagt auch wirklich gut lesen. Eigentlich wäre es ein solider vier-Sterne-Kandidat. Wenn da nicht das Wörtchen „aber“ wäre. Aber: es reicht leider nur für drei Sterne, da mir manches zu offensichtlich war. Bereits nach wenigen Kapiteln war mir klar wie dieses Buch enden wird. Ich sage nicht, dass das Rad neu erfunden werden muss oder mich ein Buch aus diesem Genre am Schluss überraschen muss oder gar bis zum Schluss die Spannung hoch halten muss. Aber hier war es definitiv zu früh und zu offensichtlich, was ich schon schade fand.

Mein Fazit:

Sterne: 3 von 5!